Wurlitzer 1700 bleibt nach Abspielen einer Platte im "Selektiert modus"

geschrieben von - posted by surfingtom 
Wurlitzer 1700 bleibt nach Abspielen einer Platte im "Selektiert modus"
04.06.14 11:43
Liebe Gemeinde,

Gestern Abend trat urplötzlich folgendes Problem auf:
unsere Wurlitzer 1700 bleibt nach Abspielen einer Platte im "Selektiert Modus" stehen.
Wir können keine anderen Titel mehr auswählen, die Tasten rasten nicht mehr ein.
Das Licht links bei dem Schild "Select" bleibt an.

Das Drücken einen Pins an der Spulentrommel mit dem Finger - der Servicestart - funktioniert einwandfrei.
Wurlitzer spielt ab und legt Single sauber zurück.
Der Abschalter (Cancel Switch) an der Junctionbox funktioniert auch. Wenn mit Servicestart eine Platte abgespielt wird, kann ich die per Cancel Switch stoppen.

Die Wurlitzer ist komplett vom Münzeinwurfmechanismus befreit, der hat also nix damit zu tun.

Sicherungen habe ich kontrolliert - alles gut.

An der Junctionbox habe ich mal die Stecker raus und wieder rein gemacht, kein Ergebnis.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Schöne Grüße
Thomas
(Kein Bastler, Elektriker oder Jukeboxexperte, nur Genießer)

Nachtrag: wenn ich vorne am innen an der Tastatur in der Mitte den elektro- magnetischen Schalter ( Solenoid ) nach links drücke kann ich mit den Selektortasten einen Titel auswählen - die Rasten ein, Titel wird gewählt, Tasten rasten wieder aus, Titel wird korrekt gespielt. Es ist aber, als würde dann dieser elektromagnetische Schalter "hängen" und nicht mehr abschalten oder neue Titelwahl freigeben, er geht zwar wieder nach rechts, "klackt" aber nicht.


Nachtrag 2:
Funktioniert wieder. Ich habe mal vorne beim Solenoid an diesen "short 'tension' strips at the side of the contacts" rumgewackelt (Quelle: [www.thejukeboxman.com] ) seitdem geht's wieder.

nochmals Schöne Grüße
Thomas




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 15:03.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in