RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?

geschrieben von - posted by rocklitzer 
RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
26.01.06 16:56
Hallo an alle Capri und Rhapsody-eigner

Ich möchte gerne die von unten beleuchtete Leiste im Titelscheibenglas mit einem sinnvollen oder witzigen Namen oder ähnlich beschriften. Hierfür suche ich Anregungen wie Ihr es bei Eurer Box gemacht habt. Einach nur weiß lassen, oder erdachte Kneipennamen (z.B. "Harry's Hafenbar") gefallen mir nicht.

Ich würde mich freuen, hier ein paar Anregungen oder sogar Bilder Eurer Boxen zu erhalten.

Gruß
Rocklitzer
Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
26.01.06 17:50
Ist zwar keine Capri, aber die 434 hat dieses Feld auch. Ich habe bei mir einfach den Einsatzzweck reingeschrieben. "Marcs Urlaubsspardose"
Die Streifen habe ich mit dem PC erstellt, einlaminiert und dann ausgeschnitten. Mittlerweile gibt es ja auch die passenden Buchstaben wieder zu kaufen.
Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
26.01.06 17:51
Hier noch ein Foto


Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
27.01.06 19:22
Hallo

Ich hatte mal mit jemanden aus Hamburg E-Mailkontakt gehabt, den ich über dieses Forum kennengelernt habe. Sein Name ist Andreas (Wenn ich mich nicht irre).
Er hatte seine Capri 100 mit auf dem PC selbstgebaubastelten R.O. Schriftzügen veredelt, die er auf Folie gedruckt hatte.
Er hatte mir auf meine Anfrage Bilder seiner R.O geschickt.

Ich erlaube mir hier ein Beispielfoto von seiner Box einzustellen.

MfG

Oliver





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.06 19:27.


Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
28.01.06 10:20
na, das sieht doch SUPER aus!!!!
Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
29.01.06 17:05
Danke für die bisherigen Anregungen,

im Anhang das Titelscheibenglas meiner Box, sowie eine Nahaufnahme die Zeigt, wie die einzelnen Spalten von 1-8 mit Überschriften original betietelt wurden (es waren bei meiner Box die original auf Folie gedruckten Schildchen dabei): "Beliebte Melodien", "Stereo", "Jazz", "Schlager der Woche". Schön, oder? Na ja, es zeigt, wie einfach man damals die Musikrichtungen einteilen konnte oder vielmehr wollte. Im Anhang habe ich für die, die es gebrauchen können, diese Überschriften in MS-Word genau "nachgebaut".

Ich warte aber noch auf einen wirklich überzeugenden Namen für die Box, Favorit ist bisher der Vorschlag von Marc.

Gruß
Rocklitzer


Re: RO Capri+Rhapsody Tipps für Display Gestaltung?
29.01.06 18:29
... da sich hier (warum eigentlich?) nur Bilder hochladen lassen, könnt Ihr mir bei Bedarf eine E-mail schicken (Private Nachrichten ) dann schicke ich Euch die oben beschriebenen Schildchen als Word Datei.

Gruß
Roclitzer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in