424 neue Bass Chassis

geschrieben von - posted by contikit 
424 neue Bass Chassis
30.03.14 14:45
Wollte in Kürze mal zwei neue Basslautsprecher in meine 424 machen. Die alten Cassismembrane sind schon ziemlich hart.
Hatte früher mal einen Thread zu dem Thema gehabt und Swen gab mir den Tip zum Reconen. Aber ich möcht die alten Chassis so lassen und zwei Neue reinmachen. Hab bei Oliver schon mal im Shop geschaut. Zur Auswahl stehen
die Jensen P12R 50 Watt , P12N 100 Watt und C12R 50 Watt. Weiss jemand was der Verstärker der 424 an Leistung hat ?
Müssten die 50 Watt eigentlich reichen. Kennt jemand den Unterschied zwischen beiden Chassis Serien Ceramic und AlNiCo ?
Dank Euch für Tipps. Gruss Fred.
B&K
Re: 424 neue Bass Chassis
31.03.14 12:29
Hallo Fred,
ich habe keinen Unterschied gehört zwischen Alnico und den Normalen !
Wichtig ist ( soweit ich mich an meine 424 erinnere) , das die nicht 16 Ohm , sondern 8 Ohm hatten.
Wenn der Amp einer 424 ok und richtig abgeglichen ist , klingt der echt hammermäßig gut.

Gruß Klaus
Re: 424 neue Bass Chassis
31.03.14 13:18
Vielen Dank Klaus für Deinen Tip.
Re: 424 neue Bass Chassis
31.03.14 13:55
Hallo Fred,

Ich habe in meiner 430 auch zwei neue Lautsprecher von Stamanns und der Sound ist echt klasse!

Gruss Kai
Re: 424 neue Bass Chassis
18.04.14 14:16
Hab mich nun für 2 Chassis von SICA entschieden. Laut Hersteller sollen ja 16 Ohm Speaker rein. Kann ich um auf Nummer sicher zu gehen auch 8 Ohm Speaker nehmen ohne das der Verstärker Schaden nimmt ? Müsste doch eigentlich gehen. Hat der Verstärker nich mehr so zu strampeln. Danke und Gruss contikit.
Re: 424 neue Bass Chassis
18.04.14 14:46
Wie kommst du auf die Idee das der Verstärker mit mehr Last weniger zu tun hat?
Der Ausgang ist auf 16 Ohm Lautsprecher ausgelegt, wenn du dort welche mit 8 Ohm anschließt, muß der Verstärker mehr Strom liefern und wird stärker belastet.
Re: 424 neue Bass Chassis
18.04.14 16:38
Vielen Dank Marc für Deine Tech Tipps. Hab das irgendwie verdreht. Nehme dann zwei 16er. Gruss contikit.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in