Eine dringende Anfrage.....

geschrieben von - posted by draco 
Eine dringende Anfrage.....
17.01.06 18:24
Hallo Leute
Die Frage bezieht sich Indirekt auch auf Musikautomaten. Wer von Euch hat gestern den Caterina Valente Film der auf MDR lief auf DVD aufgezeichnet ? Da sind Bill Halley und die Comets sowie meine Rock Ola Comet 120 zu sehen. Leider hab ich es verpasst.Wenn einer den Streifen haben sollte, würde ich die DVD gegen entsprechendem Entgeld sehr gerne erwerben.
Gruss, Richard
Re: Eine dringende Anfrage.....
18.01.06 15:20
Servus Richard,

Leider habe ich den Film auch nicht gesehen. Falls Du ihn allerdings auf DVD haben möchtest: ich habe ich bei "Amazon" gefunden. Guckst Du hier:
[www.amazon.de]
Ich kenne den Film nicht, aber da die Comets & sogar ne Jukebox drin vorkommen, ist der Film vielleicht eine Anschaffung wert. Mal sehen, vielleicht leg ich ihn mir zu .... :)

Viele Grüße & keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.06 15:21.
Re: Eine dringende Anfrage.....
18.01.06 16:43
Hallo!

Der Film hat den Titel: Hier bin ich, hier bleib ich, und ist aus dem Jahr 1958.
Wenn du ihn nirgens bekommst kann ich ihn dir schicken.
Leider ist der Versand aus Österreich nicht ganz billig.

Sende mal einige Foto´s mit......

mfg. andreas



Re: Eine dringende Anfrage.....
18.01.06 16:45
und noch einige Foto´s


Re: Eine dringende Anfrage.....
19.01.06 10:52
Hallo zusammen
Wenn man es ganz genau nimmt handelt es sich in diesem Film n i c h t um die

- Rock Ola 1438 "Comet"

sondern um die

- Rock Ola 1446 "HiFi"

Aber die Boxen sind sich äußerlich sehr ähnlich.
Die Comet hatte aber nur einen 15" Lautsprecher (Feldspule) und den "Standard"-Verstärker,
die "HiFi" besaß einen 12" Lautsprecher (Feldspule) plus ein zusätzliches Hochtonhorn und der Verstärker war im Prinzip bereits baugleich mit dem 1448/1454 Verstärker.
Die 1446 hatte seegrüne Pilaster (Comet: grünlichweiß),
das Gehäuse war graugrün (Comet:hell-/dunkelbraun) und
das Plattenmagazin war blau (Comet: rot).

Es gab darüberhinaus noch einige weitere kleine Unterschiede, die aber nicht sofort ins Auge fallen (kleine Änderungen an der Gehäusekontur (Bereich an den Seitenscheiben; Spiegelbleche weggelassen), andere Tastenfarbe (weißlich/rot) (Comet: grün/rot), andere Walzenfarbe, Plattenspielerabdeckung aus Kunstoff (Comet: Metall); streifenförmige Rückwandspiegel (Comet: kleine Plättchen), rote Kunststoffabdeckungen re. und li. neben dem Plattenteller (Comet: mit strukturierter Goldfolie beklebte Pappe) usw. usw..

Servus Axel
Re: Eine dringende Anfrage.....
19.01.06 17:38
Hallo, Christian Andreas und Axel
Recht herzlichen Dank, dass Ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt. Zu Christian : Bei amazon.de gibt es den Film leider nur auf Video. Mein Recorder hat sich vor geraumer Zeit verabschiedet. Kommt also nur DVD in Frage.
Zu Andreas : Vielen Dank für Deine Bemühung sogar Photos des Filmes einzustellen. Hast Du Ihn auf DVD ? Meine Mail : annett@bluewin.ch
Zu Axel : Hier spricht der Perfektionist und Kenner. Ja mir ist die Spiegelwand auf dem Photo aufgefallen. Man sieht nur Streifen. Diese Wand vergess ich nicht so schnell. Tagelang im Spiegel zuschneiden geübt, und dann Deine Mitteilung die gebe es bei Victory Glass fertig zu kaufen. Stamanns haben die mir besorgt, obwohl nicht in Ihrem Katalog aufgeführt. Nachträglich Danke.
Der Film ist aber deswegen Interressant, weil man die Box lange sieht und nicht wie in anderen Filmen nur Sekundenbruchteile. Des weiteren sind die 2 Songs von Haley ebenfalls in ganzer Länge gedreht.
Es gibt auch einen Oesterreichischen Heimatfilm wo man die W1800 in etlichen Einstellungen sehen kann. Keine Ahnung wie der Streifen sich nennt.
Viele Grüsse aus CH, Richard
Re: Eine dringende Anfrage.....
19.01.06 18:41
Grias Di Richard,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... grinning smiley Daß es den Film bei Amazon nur auf Video und nicht auf DVD gibt, habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt übersehen confused smiley

Viele Grüße und keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
Re: Eine dringende Anfrage.....
30.01.06 18:49
Hallo Richard,den Film habe ich auch letztens irgendwo im TV gesehen.Macht richtig Spaß solche tollen Filme anzusehen.Ich selbst habe vor einiger Zeit mal bei ebay mehrere alte Filmprogramme ,die zum Kinostart erschienen,ersteigert.Und genau dieser war auch dabei.Wenn Du jetzt die DVD bekommst,wäre es doch schön auch das passende Filmprogramm dazu zu besitzen.Würde es Dir dann gerne zusenden!!
Gruß Achim
Re: Eine dringende Anfrage.....
30.01.06 18:51
Re: Eine dringende Anfrage.....
30.01.06 19:11
Hallo
Den Film gibt es auf DVD und zwar in einer collection von 3 Filmen mit der Caterina Valente.
[www.dvd-galaxis.de]
Gruß
Michael
Re: Eine dringende Anfrage.....
30.01.06 19:15
Hallo
Sorry den Film gibts wirklich noch nicht auf DVD ,er wird erst am 27 März veröffentlicht.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in