ami i200 wie transportieren?

geschrieben von - posted by badebaer 
ami i200 wie transportieren?
25.02.14 20:05
Hallo,

Hier möchte ich mich vorab kurz vorstellen
Mein Name ist Steffen bin 45 Jahre alt und ansonsten eher mit Flippern unterwegs.

Nun habe ich eine ami i200 erworben die ich am Donnerstag abholen möchte.
Hier meine Frage

Was muss ich bei dem Transport alles beachten?

Würde mich freuen ein paar Tipps bekommen.

Gruß Steffen
Re: ami i200 wie transportieren?
25.02.14 21:37
Hallo Steffen

guckst Du hier [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - charly49
Re: ami i200 wie transportieren?
25.02.14 21:45
Danke für die ersten Tipps

Da für mich neu gibt es ein Bild der Transportsicherungen oder wo finde ich diese?

Gruß Steffen
Re: ami i200 wie transportieren?
25.02.14 21:46
Ich vergaß
Lieber stehend oder liegend?
Re: ami i200 wie transportieren?
25.02.14 22:14
transported the jukes to my home in a stationwagon
( the tonmaster could easily fit in the back of my own car )
juke on its backside , layer of foam on the bottom of the car( old matras or thick blanket does the same trick )

checking for loose parts inside the juke - mechanism fixated by the 4 screws on/below the springs - tone-arm taped

second time , when I moved to another house professional movers strapped the jukes to the sides of the truck
and used really thick blankets for protection
edit : that time the jukes were upright

WWW.24AB2.NL



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.14 22:19.
Re: ami i200 wie transportieren?
26.02.14 07:36
Hallo Steffen

Man kann Jukeboxen stehend oder liegend transportieren. Ich bevorzuge den liegenden Transport, weil er einfacher ist. Bei stehendem Transport müssen die Lenkrollen entweder entfernt werden oder man muß sie entlasten, z. B. durch Unterschieben von Holzstaffeln. Außerdem muß man die Box gut festzurren. Beim liegenden Transport sollte man einen Karton unterlegen, um eine Beschädigung des Laderaumbodens zu vermeiden. Keinesfalls sollte man dicken Schaumstoff, dicke Decken oder gar Matratzen unterlegen, weil die Box darauf nicht stabil liegt, sondern bei jeder Bewegung des Fahrzeugs zu schwingen beginnt und die Gefahr einer Beschädigung wesentlich größer wird.

Der Mechanismus steht auf vier großen Federn. Unmittelbar neben diesen Federn gibt es je eine große Schraube, die nicht angeschraubt sein sollte. Für den Transport sind diese Schrauben anzuschrauben, sodaß die Federn gespannt werden und der Mechanismus möglicht nicht mehr schwingen kann. Nachdem Transport sind diese Schrauben wieder zu entfernen. Bei den Modellen H und I gibt es außerdem noch zwei Flügelmuttern am vorderen Ende des Gestells, auf dem der Mechanismus ruht. Manchmal sind dort noch Krallen, die in zwei Löcher eingehängt werden können. Die Krallen sind einzuhängen und die Flügelmuttern sind fest anzuziehen.

Die anderen Maßnahmen wurden bereits beschrieben. Schallplatten herausnehmen oder mit Klebeband sichern, Plattenteller herausnehmen, Tonarm mit Klebeband an das Bürstchen hängen. Wichtig ist auch, zu kontrollieren, ob alle Komponenten (Trafo, Credit Unit usw.) gut befestigt sind. Das Netzkabel kann im Innenraum untergebracht werden, damit es beim Umlegen nicht beschädigt wird.

Viele Grüße - charly49
Re: ami i200 wie transportieren?
26.02.14 14:42
floor of the stationwagon covered with 5 cm foam worked perfect for me
when necessary cover also the 4 sides


Re: ami i200 wie transportieren?
27.02.14 07:35
Hello 24AB2

I have transported hundreds of jukeboxes, completely without a underlay. The jukebox needs no underlay. You can lay cardboard, a blanket or a carpet underneath to protect the floor of the load area. If something thick and soft is placed underneath the jukebox rests no longer stable, but wobbles and jumps as on an trampoline while driving.

Best regards - charly49
Re: ami i200 wie transportieren?
27.02.14 18:27
Hallo,

Danke für die antworten
Die Schönheit ist nun angekommen und alles ist heil geblieben.
Ich habe sie stehend transportiert und damit ich meinen rücken schone einen Lkw mit lLadebordwaand geliehen, das ging super.

Gruß Steffen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in