Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab

geschrieben von - posted by Aeroflot 
Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab
19.02.14 23:39
Hallo Allerseits,
Bin neu auf diesem Forum mit einem Anliegen. Bin im Besitze einer AMI 200 Selections JJK. Das Problem ist, dass die Jukebox die Schallplatten zu mindestens 70% zu früh abbricht ( sprich das Lied ist noch nicht zu Ende gespielt ). Eine zweite Frage habe ich auch noch: Die Jukebox ist auf Freispiele eingerichtet. Wie kann ich diese wieder umstellen auf Münzeneinwurf? Münzprüfer funktioniert einwandfrei.
Wäre eine ganz tolle Sache, wenn ich von einem Profi Rat erhalten würde. Danke im Voraus und Gruss André
Re: Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab
20.02.14 07:13
not familiar with this model ( others correct me when I am wrong )

1 : end of record contact ( you find it at the start and/or below the tone arm under the dress cap)
2 : freeplay is most of the time done by blocking or removing the countdown ratchet or disconnecting a wire from the coil
( you find this part in the credit unit )

Re: Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab
10.09.14 05:44
Hallo Aeroflott und Gemeinde

Habe eine AMI 200 JAK und bin beim stöbern auf Deinen Beitrag gestossen, doch des englischen nicht mächtig.
Weitere Anregungen in deutsch, hat Dir die Gemeinde leider vorenthalten.
Hätte kpl. Anleitung aber eben.....in englisch.
Hast Du die Box vom ewigen Freispiel befreien können? Meine ist leider auch so eingestellt.

Wenn ja....Wie stelle ich um auf Münzen?
Ist das einfach machbar oder lässt man als Laie besser die Finger davon?

Danke und Gruss
Schnauz
Re: Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab
10.09.14 08:00
Hallo Schnauz

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Box auf Freispiel zu schalten. Dementsprechend kann man auch schwer sagen, was Du machen mußt, um auf Normalspiel zurückzubauen. Meistens wird die Crediteinheit manipuliert. Es kann sein, daß der Schleifkontakt verstellt wurde, sodaß er nicht in die Position "kein Credit" kommen kann. Es kann aber auch sein, daß die Rückstellspule blockiert oder abgeschlossen ist. Du solltest also die Crediteinheit genau ansehen.

Viele Grüße - charly49
Re: Ami 200 JJK bricht Single zu früh ab und Krediteinheit richten
13.09.14 15:08
Hallo Charly
Ich kann die Krediteinheit (KE) von Hand, linksrum zurückstellen. Geht ohne würgen gegen etwas Rastenwiderstand.
Die KE reagiert auf den roten Freispielknopf und auf Münzen nach rechts. Mit --.20= wenig, mit 1.-- mehr Weg.

Sie stellt jedoch nicht zurück. Auch nicht "fühlbar".
- Geht das Schrittweise pro Platte?

Auch leuchten keine Lampen links beim Tastenrücksteller oder rechts beim Münzeinwurf.
--Solle sie aber vermutlich, oder?

Links a.d. KE sind Gew. Nr. 2-9. Bei Nr. 2 und bei Nr. 5 ist eine Schraube gesetzt.
--- Ist das ok so?

Na ich lass das mal so stehn und hoff auf Deine Erfahrung ....und natürlich auf Deine Geduld smiling smiley

Gruss Schnauz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in