Ziel erreicht !

geschrieben von - posted by setrine 
Ziel erreicht !
15.01.06 06:53
Nochmals danke an alle Helfer, meine Empress 200 ist nun im Schuss. Zwar erscheint sie nicht mehr in
den Originalfarben aber dennoch Sixty's-like. Gross war der Aufwand, es hat sich gelohnt.Noch eine
(vorläufig) letzte Frage: der Plattentellermotor wird ziehmlich heiss, so zirka 70 Grad. Kann das als normal
angesehen werden? Alles ist sehr leichtgängig.

Gruss Alex.


Re: Ziel erreicht !
15.01.06 08:13
Schade schlechter kann man eine Box nicht lackieren.
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 08:58
Hallo Alex, Glückwunsch zu Deiner Box, und Hut ab vor der geleisteten Arbeit

ich finde sie gut gelungen,auch wenn die Farbgebung nicht original ist, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Gruß
Rocklitzer
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 14:18
Hallo alex!
Ich schließe mich rocklitzer an und hör nicht auf heinzelmänchen er ist der größte miesepeter den es gibt. Noch viel spaß mit deiner box. MFG Klaus-Peter
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 14:20
Hallo alex!
Ich schließe mich rocklitzer an und hör nicht auf heinzelmänchen er ist ein miesepeter. Noch viel spaß mit deiner box. MFG Klaus-Peter
Uwe
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 19:14
Hallo zusammen,

Farbgebung ist bekanntlich Geschmacksache!

In Großen und Ganzen stimme ich Rainer aber zu, wenn man sich die Mühe macht eine Box komplett zu restaurieren sollte man sich an das Original halten und wenn nicht, sollte man es richtig und komplett machen. Bei dieser Box stimmt für meinen Geschmack der Gesamteindruck nicht da z.B. der TT, der Greifer und der Tonarm sowie das Grillgitter farblich absolut nicht zur gewählten Farbgebung von der restlichen Box passen. Das hätte setrine besser machen können!!

Gruß an die Gemeinde
Uwe
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 19:39
Hallo Alex,

Dein Motor hat bestimmt einen Windungsschluß- wieviel Ohm kannst Du am Stecker des Motors messen ? Wenn er läuft, und Du ihn anfühlst: Läuft er ruhig ?
70 Grad ist jedenfalls viel zu heiß.

Viele Grüße
Michael
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 20:00
Also wir habe jetzt hier eine Empress 200 mit einer angegeben Herstellungsstückzahl von weniger als 1000stk.
Originale Abdeckung kaum noch zu bekommen: Überlackiert . Eine solche Box ist beim wiederverkauf als unrestauriert zu sehen und bekommt dann nur im moment weniger als 2000 euro dafür. Schade um die Arbeit und den Geldeinsatz. Hier sind so viele Fragen doppelt und dreifach gestellt und beantwortet da hätte man doch vorher einmal nachfragen sollen. Den Motor würde ich tauschen es passt auch ein anderer aus den geschlossenen Boxen. Rainer
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 23:19
Hallo Setrine
Wir hatten ja auch schon mal Emailkontakt wegen des Microschalters, weswegen Dein Plattenmagazin "rückwärts" lief. Du erinnerst Dich bestimmt......

Schön, daß Deine Box jetzt funktioniert, aber Deine Farbgebung...............naja.............
Die folgenden Zeilen kann ich mir nicht verkneifen.
Ich hätte mir die Bilder lieber nicht ansehen sollen. Mich schmerzt so eine "Restauration", weil es in meinen Augen einfach keine ist.
Aber das ist meine Meinung, die nicht Allgemeingültigkeit hat.

Die Empress ist mit ihrer lila und fliederfarbenen Originallackierung eine soooooo schöne Box.
Ich finde Deine Lackierung macht die Optik kaputt, aber wie oben schon steht: alles Geschmackssache.....
War wohl noch rote Farbe da......????? Warum in aller Welt lackierst Du die Motoren knallrot???
Wenn Du die Box behalten willst, dann mußt Du ja mit dieser Farbgebung leben. Solltest Du sie je verkaufen wollen, dann muß ich Rainer zustimmen:
So ist Deine neue Lackierung eher eine Wertminderung, weil ein evtl. Liebhaber nochmal ganz von vorne anfangen muß, was mehr Aufwand bedeutet, als wenn Du sie unrestauriert gelassen hättest.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.....
Jedenfalls schade um die Optik nach meinem Geschmack.

Servus Axel



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.06 15:23.
Re: Ziel erreicht !
15.01.06 23:36
Und weils gerade so schön ist kommt mein Senf auch noch dazu .

Farbgebung Geschmackssache aber ich kann da Axel nur zustimmen . Vor allem könnte man meinen das es sich um schöngemachte Mexico Box handelt .Von wegen rote Motoren , lackierte Grundplatte ( bei Mexico meist silber lackiert ) , Tasten in Rosa statt in Kirsch und die Mechanik in blau ( eigentlich Regis ) anstelle von flieder für Empress . So könnte der Eindruck entstehen das es sich um eine mischmasch Box handelt aus Empress und Regis . Aber auch hier gilt der alte Grundsatz dir muß er gefallen keinem anderen . Viel Spaß damit .

Gruß Swen

Re: Ziel erreicht !
16.01.06 09:31
hier bei ebay ist auch ein "gelungenes Beispiel" für geschmackvolle Farbgestaltung
[cgi.ebay.de]
Re: Ziel erreicht !
16.01.06 17:01
Hallo Alex
Mich Interressiert nur eines: Wie hast Du den Aufkleber am Pop Zähler zustande gebracht ? Stell doch mal davon ein Photo ein.
Gruss, Richard
Re: Ziel erreicht !
16.01.06 17:30
Falls du die Aufkleber suchst, die gibt es hier im Shop
Re: Ziel erreicht !
17.01.06 17:53
Hallo Marc
Alles OK. Wusste nicht, dass es auch andersfarbige gibt. Hab letztes Jahr für meine Tempo1 ein grün/gelb/rotes geordert .
Gruss, Richard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in