Wahlproblem AMI H mit Tasten 160 Selections

geschrieben von - posted by bussi 
Wahlproblem AMI H mit Tasten 160 Selections
01.02.14 19:01
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einer AMI H mit Tasten:
wenn ich die Pins auf der Scheibe von Hand drücke dann findet sie alle Wahlen richtig und spielt diese alle korrekt ab.

Es werden auch die Tastenkombinationen mit den Buchstaben A, C und D richtig abgespielt.
Bei den Kombinationen mit B, E und F wählt sie in die Selectoren die keine Pins enthalten ( 160 Selections )
schlägt einen nicht vorhandenen Pin - Plattenkarusell dreht sich eine Umdrehung und bleibt stehen weil kein
Pin gefunden.

Warum fährt die Wähleinheit in diese Abschnitte ohne Pins und versucht diese zu schlagen obwohl alle an einem anderen
Ort vorhanden sind und ich diese von Hand eindrücken kann ( z.B. die B Buchstaben ) alle gefunden werden und top abgespielt werden?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße - Günter
Re: Wahlproblem AMI H mit Tasten 160 Selections
01.02.14 22:11
Hallo Günter

Das Modell H gab es nur mit 100, 120 oder 200 Wahlmöglichkeiten, nicht jedoch mit 160. Das Plattenmagazin ist bei den 100er und 200er Modellen gleich aufgebaut,beim 100er Modell wird nur jedes zweite Plattenfach bestückt. Beim 120er Modell fehlen die Fächer für 2 x 20 Platten, die Platten sind in zwei Blöcken zu je 30 Platten angeordnet, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen. Im Plattenmagazin sind also die Positionen der Gruppen A, B, C, F, G, und H belegt, jedoch ist die Tastatur und auch das Plattenmagazin fortlaufend mit den Buchstaben A, B, C, D, E und F beschriftet. Daher ist das Wahlsystem gegenüber dem 200er Modell modifiziert. Möglicherweise hast Du Teile der Wahlanlage aus einer 200er in Deiner Box.

Viele Grüße - charly49
Re: Wahlproblem AMI H mit Tasten 160 Selections
02.02.14 07:45
Hallo Charly49,

du hast Recht es ist das 120er Modell mit den zwei Blöcken mit je 30 Platten.
Da die Box nicht mir gehört werde ich den Besitzer fragen ob dieses Problem immer schon da ist.

An dieser Box wurde schon sehr viel gebastelt bis sie zuletzt gar nicht mehr spielte.
Ich habe sie jetzt soweit wieder zum Laufen gebracht bis auf dieses beschriebene Problem.

Werde mich dann wieder melden.
Viele Grüße - Günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in