Löschspule

geschrieben von - posted by R-O1448 
Löschspule
27.01.14 22:29
Hallo
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Jukebox Rock Ola 1448! Leider habe ich einige Probleme mit ihr. ;-((
Zuerst war es die Feder in der Löschspule die immer hängen blieb und seit gestern zieht die Löschspule immer an, sobald sich die Wahtrommel einschaltet. Die Spule überhitzt dadurch stark!
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp zur Fehlerbehebung geben.
Danke!
Re: Löschspule
28.01.14 07:16
check cancel relay micro switch 11609 ( first one near the gripper housing )
Re: Löschspule
28.01.14 13:06
Danke! Wahrscheinlich werde ich eh einen Experten brauchen, der sich meine Rock Ola mal ansieht! Aber danke für deinen Tipp, werde mir diese Kontakte gleich mal ansehen. Habe gerade eine Betriebsanleitung im Netz gefunden und kann so den Teil 11609. Hoffe sie läuft bald wieder
Re: Löschspule
28.01.14 13:21
Wenn du dir die Kontakte ansehen willst, mußt du den Schalter zerstören. Das ist einfach ein Schalter, messen und fertig.
Re: Löschspule
28.01.14 13:35
Re: Löschspule
28.01.14 19:06
Der Schalter ist wirklich kaputt! Kann man den bei Stamann noch kaufen?
Re: Löschspule
28.01.14 20:58
Ja, kann man smiling smiley

Mit etwas Eigeninitiative hättest du das aber auch herausfinden können smiling smiley

[www.jukebox-world.de]
Hinweis beachten.
Re: Löschspule
28.01.14 21:54
Hallo Marc
Danke! Stimmt hätte ich selbst auch finden müssen. Bin aber wirklich noch ein "Greenhorn" in Sachen Jukebox.
Suchte nach der Nummer 11609 und wusste nicht, dass dies der gleiche Schalter ist.
Re: Löschspule
28.01.14 23:25
Hallo R-O 1448

Man kann diese gekapselten Schalter auch öffnen (die beiden seitlich sichtbaren kleinen Metallstifte mit einer Stecknadel nach innen drücken und der Deckel kann abgenommen werden). Das Innenleben dieser Schalter ist demontierbar, läßt sich leicht reinigen und wieder zusammenbauen. Den Deckel des Schalters verschließe ich wieder mit zwei kleinen Klebepunkten (Zweikomponentenkleber, der bei Wärme wieder weich wird und "aufmacht" / der Schalter ist damit mit einem Heißluftföhn jederzeit wieder erneut zu öffnen).
Fertig.......der Kontaktwiderstand ist wieder unter 1 Ohm und der Schalter macht keinen Ärger mehr.

Grüße Axel
Re: Löschspule
29.01.14 05:33
11609 ist die alte Ersatzteilnummer von Rock-Ola.
Re: Löschspule
29.01.14 06:34
Danke Axel, danke Marc!
Sehr nett von euch, dass ihr auch einen Anfänger in Sachen Jukebox so unterstützt!

Lg aus Österreich
Re: Löschspule
29.01.14 06:48
taking in consideration your conclusion I quess you measured the micro switch

but sometimes it can be the adjustment of the lever
or the adjustment of the cam
or the lever runs partially over the other cam
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in