Suche Jukebox

geschrieben von - posted by hotoyo 
Suche Jukebox
12.01.06 11:28
Hallo,

ich suche eine Jukebox, kann mir jemand einen Händler im ca. 100 km Umkreis von Köln nennen.
Ich weiss es gibt auch reichlich Auswahl im ebay, die sind mir aber zum Teil zu weit weg oder defekt.
Re: Suche Jukebox
12.01.06 11:45
nanu, haste die NSM nicht heil bekommen?
Uwe
Re: Suche Jukebox
12.01.06 15:52
Wenn Du unbedingt einen Händler suchst???
Die Fa. Franta in Köln verkauft u.a. auch Musikboxen.
[www.franta.de]

Ggf. solltest Du sagen was Du suchst und in welcher Preisklasse.
Suche Jukebox ist etwas sehr allgemein gehalten. (wie zb. suche Autosmiling smiley


Gruß
Uwe
Re: Suche Jukebox
12.01.06 17:25
die web-addy ist leider "under construction" und Händler sind rar gesät, ansonsten ist das wirklich zu allgemein gehalten.
Re: Suche Jukebox
12.01.06 18:05
Hallo,

schaue doch mal unter "Anzeigen" nach.
Da gibt es einige, die in Deinem Umkreis wohnen (ich auch smiling smiley )

Gruß

Ulrich aus Mülheim
Uwe
Re: Suche Jukebox
12.01.06 18:16
aber die Anschrift, die ja das wichtigste ist steht drin.

@ hotoyo: Die Fa. Franta verkauft aber nur sehr hochpreisige Boxen. Also ein paar tausend Euro (!!)solltest Du schon einplanen. Teilweise sehr schöne Geräte (Optik) aber zur Qalität (Technik) der Geräte kann ich nichts sagen. Meines Wissens restauriert die Fa. aber nicht selber sondern kauft bei anderen an. Ist vom Preisneveau eher was für die Schickeria.
Gruß Uwe
Re: Suche Jukebox
12.01.06 19:39
Hallo charlybrown,

die NSM ist OK, suche aber eine Zweite evtl. noch eine Dritte.


Habe mich aber noch nicht auf das
Fabrikat festgelegt, sie sollte aber aus den 60er Jahren sein und ein sichtbares Plattenspiel haben.
Den Preis hatte ich bis 1000€ gedacht.
Gibt es Erfahrungen mit der Firma aus Löhne ?
Re: Suche Jukebox
12.01.06 22:35
seir nicht böse, aber die Einstellung find ich etwas infantil
DET
Re: Suche Jukebox
13.01.06 07:32
Lach jetzt iss aber gut -- Dieter ..

Ich wette ausser ein paar wenigen .. weiss niemand was mit dem Wort INFANTIL anzufangen ...
aber jemandem so zu sagen das er Kindlich/beschränkt/zurückgeblieben ( einige definieren das auch mit Kleingeistig ) ist .. find ich das hat was . das hat Stil ... obwohl dein Kommentar nix mit dem Thema zu tun hat, sondern wohl eher eine persönlich Anmerkung von dir ist oder ?

Eines ist mir nur nicht klar, wem Du die Antwort gegeben hast -- UWE wegen der Ausführung über die Firma Franta

oder hotoyo weil er nur 1000.- Euro für eine Offene 60er Jahre Box ausgeben will.. ( ok da muss ich zugeben da hat sich hotoyo ein enges Limit gesetzt, das wohl aber einzuhalten ist, wenn ich an eine Capri oder Rapsodie denke .. die sind in einigermassem guten Zustand ab und an , für das Geld zu bekommen wieviel hat deine gekostet, die Du ersteigert hast war doch auch so um den Dreh ... )


Nicht Böse sein .. aber mittlerweile, freue ich mich immer deine Kommentare zu lesen .. . den man hat sonst so wenig zu lachen .. aber Du schaffst es immer wieder .................




Viele Grüsse DET

Re: Suche Jukebox
13.01.06 08:57
charlybrown schrieb:
-------------------------------------------------------
> seir nicht böse, aber die Einstellung find ich
> etwas infantil


Hallo det
ich meinte hotoyo.
du hast Recht, das ist eine persönliche Anmerkung.Ausserdem sollte man meine Anmerkungen nicht immer so verbissen sehen. smiling smiley Bei meiner Capri von Andreas aus Kiel hab ich viel Glück gehabt, auch was den Allgemeinzustand angeht. Wenn ich aber bei ebay die Trümmerhaufen angucke, z.B. eine selbst "farblich umgestaltete" AMI in gelb und blau, tut das echt weh.Und auf sowas wird auch noch geboten.
[cgi.ebay.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.06 09:01.
Re: Suche Jukebox
13.01.06 09:28
Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit der Materie ( Jukbox) beschäftige, kenne ich die Preise noch nicht so.
Ich bin vor einer Woche in Kassel gewesen und habe dort Jukboxen weit unter mein Limet gesehen. Ich
bin davon ausgegangen, wenn ich etwas mehr drauflege, dass ich dann eine gut erhaltene Box bekomme.
Mein Limet ist ja auch noch etwas ausbaufähig.

Nur da ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne heist nicht, das meine Einstellung infantil ist.
Ich denke, jeder hat mal klein angefangen.

Re: Suche Jukebox
13.01.06 10:33
Hallo Hotoyo ,

ein gut gemeinter Rat . Fahr mal nach Rosmalen z.B. auf die Outdoor Show . Hier kannst du dich mal in allen Bereichen umsehen um erstmal ein gespür für Qualität und Preise zu bekommen . Zum einen ist die Auswahl an Modellen recht groß und die Qualitätsabstufungen sind auch enorm . Gut Box will weile haben . Wenn du aus Köln kommst ist es doch gar nicht so weit nach Rosmalen . Ungefähr 200 bis 250 km . Wenn du dann ein für dich in Frage kommendes Modell gefunden hast dann schau bei allen Boxen diese Modells mal auf die Feinheiten und Frag auch hier nochmal im Forum nach .

Gruß Swen
Re: Suche Jukebox
13.01.06 11:36
Hallo Swen,

wo und was ist (Rosmalen z.B. auf die Outdoor Show )

Gruß hotoyo
Re: Suche Jukebox
13.01.06 13:12
Servus Hotoyo,

In Rosmalen findet zwei mal jährlich (das Outdoor-Rosmalen im Mai, das Indoor-Rosmalen im Oktober) eine der größten Jukeboxbörsen, die "Rock around the Jukebox", statt. Rosmalen liegt in Holland zwischen Utrecht und Einhoven. Z.B. von Duisburg fährst Du ca. 1,5 Stunden.
In Rosmalen findest Du alles rund um die Jukebox: Automaten, Zapfsäulen, Neons, Reklame und Einrichtungs- und Designgegenstände aus den 30er bis 70er Jahren. Es ist auf alle Fälle ein Besuch wert.

Schau Dir mal die Bilder an, da bekommst Du einen recht guten Eindruck.
Klick hier für's Outdoor-Rosmalen:
[www.jukebox-world.de]

Klick hier für's Indoor-Rosmalen 2004:
[u10320.kundenserver3.jbhosting.de]

Klick hier für's Indoor-Rosmalen 2003:
[www.jukebox-world.de]

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.

Keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.06 13:13.
Re: Suche Jukebox
13.01.06 19:55
Danke damit kann ich was anfangen.

Gruß hotoy

Re: Suche Jukebox
14.01.06 07:12
Hallo Hotoyo
Outdoor Rosmalen dieses jahr 21-5 und das wochenende 7-8/ 10-06
fiel gluek u spass bei der suche

m.fr.gr aus NL klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in