Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....

geschrieben von - posted by tomblonder 
Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
05.01.14 17:05
Hallo und ein schönes neues Jahr euch allen......

habe da ein Problem mit meiner Rock Ola(die Ich von meinem Vater bekommen habe). Sie stand Jahrelang in einer Scheune und Ich habe Sie letze Woche daraus befreit.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hat eigentlich alles an Ihr Funktioniert, eigentlich bis auf den Verstärker an dem leider keine Stecker mehr für den Tonarm dran waren nach langem ausprobieren und einlesen im Forum habe Ich Ihm ein paar leise Töne entlocken können(und Ich meine wirklich leise ).

Doch als Ich dann die platten bestücken wollte ist auf einmal die Mechanik nicht mehr weiter gelaufen.

Nach Endlosem drehen an dem Stellmotor ging Sie kurz wieder und hat 3 Platten Problemlos gespielt.

Doch danach war wieder Schluss, nun habe Ich echt dicke Blasen an den Händen vom ewigen drehen des Greifarm Motors.

Ich komme aus dem Nürnberger Raum und Suche nun Hilfe für mich und meine Jukebox, wer kann Helfen oder kennt jemanden der sich wirklich damit auskennt, denke es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.

Vielen Dank euch allen und einen schönen Abend......
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
05.01.14 17:43
Hallo ??
Ich denke mit ein paar Kleinlichkeiten ist es hier nicht getan
Wenn die Box Jahrelang in der Scheune stand wirst du an einer komplett Überholung nicht rumkommen
Hier geht es los mit Tastatur und Selektor reinigen
Sämtliche Gummis beim Plattenmotor Tonarm usw. werden defekt sein
Verstärker bedarf sicherlich einer Überholung
Kontakte reinigen usw.
Alles abschmieren
Mit nur spielbar machen wirst du nicht viel Freude mit der Musikbox haben

Servus
Franz
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
05.01.14 17:50
Hallo Franz,

doch wer Übernimmt denn die Restaurierung kennst DU da vielleicht jemanden ??

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
05.01.14 18:01
Hallo Thorsten

Es gibt einige die solche Arbeiten übernehmen, vielleicht meldet sich ja jemand
Die Tempo I ist in meinen Augen eine der schönsten Musikboxen welche das herrichten wert ist
Wichtig wäre ein guter Chrom
Je nach Zustand des Gehäuses der Mechanik und des Chroms können aber schon 150-200 Stunden zusammenkommen
Auf jeden fall hast du nach einer Restauration eine schönes Teil in deiner Wohnung

Gruß
Franz

Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
05.01.14 18:07
Hallo Franz

mir geht es Hauptsächlich um die Mechanik und den Verstärker.
Das Chrom sowie die Bauteile aus Holz sind kein Problem auch die Kunststoffscheiben Lichter Leuchten Lampen etc sehen alle noch super aus.

Wahrscheinlich habe Ich mich mit der Scheune net ganz Richtig ausgedrückt ,Sie stand in einer Garage und wurde Anfang 2000 schon mal zerlegt und gesäubert.

Und Ich gebe Dir vollkommen recht Sie ist ein Schmuckstück und hat Ihren Platz in meinem Wohnzimmer.....;-)

Gruß
Thorsten
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
06.01.14 16:15
Hallo Thorsten,

für diese wunderschöne Jukebox, welche meine Lieblingsbox ist, gibt es im Nürnberger Raum und auch im Umland einige anerkannte Spezialisten, die Ihnen sicherlich helfen können. Falls es Ihnen mit der Instandsetzung/Überholung eilig ist, bitte bei mir melden, ich sende Ihnen dann die Kontaktdaten dieser Personen.

Wenn es Ihnen nicht ganz so eilig ist, würde ich Ihnen unbedingt vor einer Überholung den Besuch der One-More-Time, Musikbox- und Automatenbörse in Crailsheim empfehlen, die ja praktisch vor Ihrer Haustüre stattfindet. Ein Besuch dieser tollen Veranstaltung ist insbesondere auch zum Knüpfen entsprechender Reparaturkontakte ideal. U. a. wird auch ein anerkannter Reparaturspezialist für Verstärker anzutreffen sein (siehe Ausstellerliste). Die Ausstellung findet am 19. und 20. April 2014 (Ostern) statt. Infos unter: www.OneMoreTime.de

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael Bloch
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
06.01.14 16:57
Hallo Herr Bloch,

sehr gute Idee mit der Messe werde Ich auf jeden Fall nutzen.

Habe Ihnen eine PM geschriben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Gruß Thorsten L.
Re: Tempo 1 Rock Ola 1468 Hilfe....
06.01.14 17:10
Hallo Herr Bloch,

sehr gerne nehme Ich die Kontakte an denn Ich kann es kaum erwarten das die Box spielt.

Vielen Dank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in