Seeburg-Abschaltung

geschrieben von - posted by musikhörer 
Seeburg-Abschaltung
28.12.13 16:59
Hallo an alle,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Seeburg Golden Jet.
Sie spielt die Platten ab,aber schaltet dann nicht ab und legt die Platte nicht zurück.Nur wenn ich den reject schalter betätige schaltet sie ab. Sonst läuft sie ewig in der Rille rum. Auserdem wenn der Schlitten zum scannen hin und her fährt,dann knallt er rechts regelrecht gegen den Anschlag. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,was ich tun kann
Viele Grüsse und danke im vorraus
Matthias
Re: Seeburg-Abschaltung
28.12.13 17:26
Wahrscheinlich ist der Magnet der den Reed Kontakt betätigt abgefallen .

Wenn der Wagen in der Anschlag rauscht ist wahrscheinlich der Umschaltpunkt neu zu justieren .
Re: Seeburg-Abschaltung
28.12.13 17:29
Hallo Swen,danke für die schnelle Antwort.Wo sitzt denn dieser Magnet und wie muß man den einstellen?
Viele Grüße Matthias
Re: Seeburg-Abschaltung
28.12.13 23:16
Der Reed Kontakt sitzt in dem klaren Plastikteil links unten neben dem Tonarm ( das Glasrörchen mit dem Metallstreifen im inneren ) . Der Magnet Sitzt an dem kleinen Arm der dicht an diesem Plastikteil vorbeigleitet . Farbe schwarz , größe etwa 5 x 10 mm und 2mm stark .
Re: Seeburg-Abschaltung
29.12.13 14:25
Hallo Swen,
also der Magnet sitzt eigendlich da wo er soll.
Es ist jetzt auch so dass manche Platte zu spät angespielt wird aber manche wieder nicht. Manchmal legt die Box die Platte zur
ück und manchmal nicht. Wenn der Schlitten hin und her fährt knackt es manchmal so komisch ,ich glaube aus den Boxen
Was könnte da noch der Fehler sein?
Viele Grüsse Matthias
Re: Seeburg-Abschaltung
29.12.13 15:10
Hallo an alle
Ich hab die Box jetzt grad noch mal ausprobiert.
Wenn der Schlitten losfährt gibt er so komische knackgeräusche von sich-hat er vorher nicht gemacht.
Wenn er eine Platte gefunden hat legt er sie manchmal richtig auf und manchmal etwas zu spät-Lied hat schon begonnen-hat sie vorher nicht gemacht.Am Ende der Platte hat sie das erste Lied normal beendet . Ab dem nächsten Lied läuft sie am Ende der Platte endlos weiter bis ich sie von Hand abschalte. Manchmal findet sie eine Platte ,legt sie kurz auf,dann gleich wieder ab und das bis ich sie von Hand abschalte Aber das Problem tritt nicht jeden Tag auf. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüsse Matthias
Re: Seeburg-Abschaltung
30.12.13 15:01
Hallo noch mal an alle
Ich habe jetzt mal sämtliche Kontakte gesäubert einschlieslich dem Trip Relais. Das Problem mit dem gleich wieder ablegen der Platte ohne sie abzuspielen scheint nun behoben zu sein.
Aber die Sache mit der Endabschaltung ging dann 3Lieder gut ,dann wieder 2 Lieder nur von Hand abschalten-4Lieder normal dann nur noch von Hand.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.Wenn sich an der Mechanik etwas verstellt haben sollte müsste das Problem ja immer sein?????? Ich merke eigendlich schon beim losfahren des Schlittens nach der Wahl ob es geht oder nicht Wenn nicht hört sich der Schlitten einfach anders an,legt die Platte dann meist nicht richtig am Anfang auf und schaltet dann auch nicht ab.
Ich weis nicht wie ich es anders erkären soll,bin ja noch Anfänger und schon gar kein Elektriker.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Viele Grüsse und einen Guten Rutsch
Matthias
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in