NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab

geschrieben von - posted by cb-sbg 
NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
09.01.06 16:27
Hallo,

habe ein Problem mit meiner CD Fire.
Das Gerät spielt einfach keine CD mehr ab. Vor der Umprogramierung hat sie wenigsten noch immerhin das 1. Lied der CD´s gespielt, nun geht gar nichts mehr. Kommt immer nur Error Taste "C" drücken. Bei der Fehlersuche bin ich auf Fehler in 40 (Münzprogrammierung) und 31 gestossen. Die 40 habe ich auf Standard zurückgesetzt und jetzt geht gar nix mehr. Ins Programm 31 komm ich erst gar nicht rein!
Wer kann mir bitte helfen!!!!
Ach ja auch die Fernbedienung (Infrarot) spinnt, wird aber wohl kaputt sein, da sie nur selten lauter oder leiser macht bzw. Freikredit gibt!

Danke für die Hilfe!!!
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
28.01.06 15:11
hallo
bzgl. fehler kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, falls du die box verkaufen möchtest, wüßte ich jemanden. lg. othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
28.01.06 23:15
Hallo wer auch immer du sein magst ,

nun erlaube mir die Frage hast du der Box mal wie in der Anleitung Beschrieben ein Einlesen für Erstbestückung spendiert ? Wenn nicht kann hier schon der Fehler liegen .

Wahrscheinlich war deine Box für den Freispiel Modus programmiert und ist jetzt wieder auf Geldeinwurf angewiesen .

Gruß Swen
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
29.01.06 12:46
Hallo
der fehlercode 31 control unit speicherinhalt ungültig läßt sich auch auf eine kaputte remotebatterie zurückführen. das äußert sich nicht nur über den fehlercode sondern wenn du die box programmierst, dann sollte sie funktionieren. sobald du sie vom strom nimmst, sind alle einstellungen gelöscht (und es geht nichts mehr) und du mußt sie neu programmieren.

kómmst du in kein programm mehr rein, dann kann sein, dass du irrtümlich die box autorisiert hast, dh. das du in einem programm ich glaube 01 eine zahl eingegeben hast und mit h bestätigt. dann kann man in das komplette menü nur dann einsteigen, wenn man diese zahl weiß.

wenn du nur das erste lied hören kannst, dann kannst du dass machen was swen dir geschrieben hat.
gehe in das P61mit H bestätigen und gib zb 0124 ein. das bedeutet, das die CD 1, 24 trackt hat. ich habe die unterlagen jetzt nicht zur hand, aber ich denke bei 0024 H spielt er bei jeder cd (100 stk) 24 track. das heißt nicht, dass die cd jetzt tatsächlich 24 track haben muß.

bitte schreibe mir welche cds du verwendest originale oder selbstgebrannte (wieviele mb). das ist auch nicht unwichtig.
du kannst auch den fehlerspeicher auslesen. solltest du dabei hilfe brauche, melde dich dann schreibe ich dir wie das genau geht. wir werden gemeinsam die box schon zum laufen bringen.
lg othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
30.01.06 08:16
Hallo Othmar,

ich werde das mal probieren mit P61.

Ich benutze selbstgebrannte und originale CD´s. Überbrannte sind kaum dabei, d.h. die meisten laufen mit 700mb.
Ich teste mal das ganze hier, und schreibe dann zurück

Danke mal inzwischen

Christian
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 05:59
bei selbstgebrannten cd`s ist der fehlercode 61 keine seltenheit. warum?
die rillen auf welchen der laser abtastet, sind bei den 700mb so komprimiert, dass er gerne in die nächste rille rutscht, bzw. die cd gar nicht annimmt. dabei ist die fire bird noch eher zu kompromissen bereit. wenn du eine 600 mb cd brennst, ist das kein problem. aber 600mb cd`s sind kaum mehr zu bekommen. originale sollten kein problem sein. obwohl es hier auch manchmal auf grund des kopierschutzes zu lesefehlern kommen kann.
sollte das alles nicht funktionieren, können wir ja die gesamte einstellung mal durchgehen.


lg. othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 15:17
Also ich hab´s mal ausprobiert mit P61. Habe da 0024 und 0124 nacheinander eingegeben. Wenn ich dann zurück in den Spielmodus gegangen bin, hat sie versucht eben das Programmierte zu spielen(0024) gab´s aber nicht hat dann die 01 gespielt. Ich hab´s auch mit 1015 probiert, hat dann die Nummer 15 von der 10 gespielt. Was anderes konnte ich dann nicht mehr auswählen (Wieder Error Taste "C" drücken). Kredits hatte ich genung (38).
Wie funktioniert denn die Programmierung der Erstbestückung? Und wo ist diese Remotebatterie?
Nochwas dazu. Die Box hatte eigentlich immer wunderbar gespielt bis auf einmal die FB nicht mehr wirklich funktionierte. Dann ging nur noch das 1. Lied jetzt gar keins mehr.

Christian
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 15:18
Ich schau noch mal im Handbuch nach, ob ich selbst noch was finden kann, bin aber eigentlich schon lange genug davor gesessen!

Christian
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 15:56
dann such doch in dem Buch erstmal die Batterie und wechsel die aus.
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 16:23
Das Programmieren funktioniert so. Bei der Fire brauchst du nicht jede CD einzeln einlesen. Sowie bei der The Wizard zB. Bei der The Wizard, kannst du die CD einzeln oder bei der kompletten Neubestückung alle CD`s einlesen. Das macht das Gerät dann automatisch.
Bei der Fire gibst du zb. den Befehl 61H 0124 H ein. Das Gerät glaubt dann, dass sie nur mit einer CD mit 24 Trackt bestückt ist. Beim Befehl 61H 5024H glaubt das Gerät, dass es mit 50 CD`s mit je 24 Track bestückt ist. Sie spielt dann die CD 51 nicht. Auch die Zufallslieder kommen nur von der CD 1-50.

Die Remotebatterie, befindet sich auf der Ersten Platine und schaut aus wie ein IC. Ein schwarzer Baustein mit vielen Füßchen. Ich schau mal ob ich die Teilenummer noch wo habe. Wahrscheinlich wirst du sie nicht erkennen. die ist so ca. 5 cm lang.
lg. othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
31.01.06 16:23
Das Programmieren funktioniert so. Bei der Fire brauchst du nicht jede CD einzeln einlesen. Sowie bei der The Wizard zB. Bei der The Wizard, kannst du die CD einzeln oder bei der kompletten Neubestückung alle CD`s einlesen. Das macht das Gerät dann automatisch.
Bei der Fire gibst du zb. den Befehl 61H 0124 H ein. Das Gerät glaubt dann, dass sie nur mit einer CD mit 24 Trackt bestückt ist. Beim Befehl 61H 5024H glaubt das Gerät, dass es mit 50 CD`s mit je 24 Track bestückt ist. Sie spielt dann die CD 51 nicht. Auch die Zufallslieder kommen nur von der CD 1-50.

Die Remotebatterie, befindet sich auf der Ersten Platine und schaut aus wie ein IC. Ein schwarzer Baustein mit vielen Füßchen. Ich schau mal ob ich die Teilenummer noch wo habe. Wahrscheinlich wirst du sie nicht erkennen. die ist so ca. 5 cm lang.
lg. othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
18.02.06 07:46
hallo möchtest du die box verkaufen. wenn ja was soll sie kosten.
lg. othmar
Re: NSM CD Fire / Spielt keine CD mehr ab
18.02.06 13:47
Hallo Othmar,

nein verkaufen kann ich sie nicht, da das ein Hochzeitsgeschenk von meinen Freunden war. Ich versuche sie noch zu reparieren, habe aber momentan leider keine Zeit dazu.

Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in