Tonabnehmer Elac KST 103

geschrieben von - posted by frajo 
Tonabnehmer Elac KST 103
16.12.13 11:49
Hallo,
der Tonabnerhmer von ELAC KST 103 kann der durch ELAC KST 104 ersetzt werden?
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
17.12.13 21:18
Hallo,
meines Wissens ist nur die Nadel unterschiedlich.....

Gruß
Kai
B&K
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
17.12.13 22:05
Hallo frajo,

soweit ich mich erinnere sind beide Tonabnehmer identisch.
Ist schon viel geschrieben worden über Elac , z.B. siehe hier:

[www.jbw-forum.de]

Evtl. wirklich umrüsten auf Alternativ System.

Gruß Klaus
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
18.12.13 11:16
Hallo und vielen Dank für Eure Einträge.
Ich habe einige gebrauchte Elac KST 103 und KST104 erworben. Habe jetzt mal einen an Schallplattennadel zum Überarbeiten gesendet. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Guß Franz
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
18.12.13 11:47
Hast du das System zuvor durchgemessen oder auf verdacht zur Reparatur gegeben ?
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
18.12.13 14:27
Hallo,
die Tonabnehmer waren aus dem Bestand eines Automatenaufstellers, der diese bereits durchgemessen hatte.
KST 103 gibt es ja nur noch als Altware.
Guß Franz
B&K
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
18.12.13 15:40
Hallo Franz,

das Ergebnis bitte hier unbedingt posten,
Bin mal gespannt , wie das klingt .

Gruß Klaus
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
19.12.13 07:41
Hallo,
alle die ein Interesse an der Geschichte haben, müssen sich noch gedulden. Der Tonabnehmer wird wegen Arbeitsüberlastung nicht vor Februar zurück sein. Ich werde in jedenfall posten.

Gruß Franz
Re: Tonabnehmer Elac KST 103
24.01.14 07:47
Hallo und guten Tag.
Einen der beiden Tonabnehmer Elac KST 103, die ich an verschiedene Firmen gesendet habe, habe ich zurück. Es wurden neue Kristalle eingesetzt. Die Reparatur hat mich überzeugt. Toller Klang. Wenn noch jemand einen Elac KST 103 braucht -bitte melden.
Wen es Interessiert hier die ganze Geschichte.
Ich habe im Nachbarort eine Bergmann 100 Luxus Stereo günstig bekommen. Man sagte mir, es sei ein neuer Tonkopf gekauft worden, aber die Hauptsicherung sei durch. Ich habe die Sicherung ersetzt - alles lief, aber es kam nur aus einem Lautsprecher eine blecherne Musik.
Ich habe den Verstärker zur Reparatur gebracht. Die Musik war jetzt gut anzuhören, aber immer noch nur aus einem der beiden Lautsprechern. Nachdem ich die Kanäle getauscht hatte ging der andere Lautsprecher. Also lag es auch nicht an den Lautsprechern. Habe dann festgestellt, dass der neue Tonkopf Elac KST 22 nur Mono war. Aus einem Mono Tonkopf kann ja auch kein Stereo rauskommen. Den Tonabnehmer Elac KST 103 gab es ja nicht mehr als Neuware. Habe für 145,00€ dann bei Schallplattennadel Shop einen Tonabnehmer gekauft – tolle Musik.
Von einem Freund dessen Vater einmal Automatenaufsteller war konnte ich 6 alte Elac KST 103 erwerben. Wie gesagt habe ich jetzt einen der beiden Tonabnehmer zurück. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Wenn der zweite Tonabnehmer kommt werde ich euch wieder berichten.
Gruß Frajo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in