jukebox rockola 424 eiert

geschrieben von - posted by ruha 
jukebox rockola 424 eiert
19.11.13 14:07
hallo,
ich habe eine 424 die nicht sauber läuft bei uns sagt man die eiert oder leiert, was kann ich da tun.

gruß aus der schönen eifel

ruha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.13 14:08.
Re: jukebox rockola 424 eiert
19.11.13 14:23
Hallo!
Schaue einmal unter diesem Link nach, da wird über Dein Problem geschrieben.
[www.jukebox-world.de]

mfg Willi!
Re: jukebox rockola 424 eiert
19.11.13 18:19
Das ist schon mal super werde dieses mal abarbeiten.

Danke

rudi
Re: jukebox rockola 424 eiert
19.11.13 18:24
wer kann mir preiswert die rockola princess royal komplett überholen ich den das würde der box mal gut tun, es sollte aber nicht so weit von 54550 weg sein, hat einer ne adresse oder macht sowas selber.
Bitte pn an mich.

gruß

rudi
Re: jukebox rockola 424 eiert
20.11.13 07:49
Re: jukebox rockola 424 eiert
20.11.13 18:39
so die box läuft jetzt sauber, wie sieht das eigentlich mit der beleuchtung des aufsatzes mit den lautsprechern aus gibt es dort eine?
dann direkt noch eine frage kann ich die lautstärke der boxen an der vorderfront einstellen, habe leider keine beschreibung von der box. mir ist der gesamte klang nicht gut es fehlt bass und volumen.

Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 12:56
Die fehlen nicht nur Bässe, die fehlen auch die Großbuchstaben ;-)

Beleuchtung gibt es, sonst wäre da logischerweise kein Stecker dafür vorhanden und keine Beleuchtung eingebaut smiling smiley

Die Lautstärke stellst du mit dem Lautstärkeregler an der Rückwand ein, wie bei fast allen Boxen. Alternativ nimmst du einen Fernregler. Die Anleitung gibt es hier im Shop, die brauchst du immer wieder mal.
Schlechter Klang kann auch vom Verstärker und dem Rest des Tonsystems kommen. Wurde der schon überholt? Falls nein, warum nicht?
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 14:19
hallo marc,
ich habe die box erst seit 3 tagen und frage diverse details weil ich keine beschreibung oder sonstige infos habe.
mit dem licht auf dem aufsatz muss ich warscheinlich den ganzen aufsatz abschrauben oder hast du für mich einen tipp wie einfacher geht.

gruß

ruha
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 15:03
Halloruha!
ambestendukaufstdireinmalimshopdasmanualundliestesdurchdannwirstdueinigesbesserverstehen.
immanualsindauchfotosvonderbox.
mfgwilli!
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 18:33
dA mUßT dU nIcHtS aBscHrAuBeN, dEn DeCkEl kAnN mAn hOcHkLaPpEn. DeR sTeCkEr DaVoN sTeCkT rEcHtS iM nEtZtEiL.
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 18:40
toller schreibstiel, trotzdem danke.

gruß aus der schönen eifel

ruha
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 18:50
DENHABENSEVONDIRÜBERNOMMEN..............

Gruß, Ralf
Re: jukebox rockola 424 eiert
21.11.13 20:05
Wer hat denn mit der absichtlichen Falschschreibung angefangen?

Wenn das drücken der Shifttaste offenbar schon zu viel Arbeit ist, werde ich mir nicht die Arbeit machen über dein Problem weiter nachzudenken. Dauerkleinschreibung ist einfach nur unhöflich den Helfern gegenüber.
Re: jukebox rockola 424 eiert
22.11.13 13:58
Ich weis zwar nicht was daran unhöflich sein soll, aber ich werde mich bessern.

Ich werde versuchen mir eine Beschreibung zu besorgen.

Nun zurück zu meinen Problemen. Ich habe wegen der Beleuchtung und des öffnen des Aufsatzes mir die Augen ausgeguckt, aber ich habe keine Feder oder sonstiges zum öffen des Aufsatzes gefunden.
Ichhabe Bilder der Box hochgeladen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.13 14:21.


Re: jukebox rockola 424 eiert
22.11.13 14:34
Hallo ruha, zum Öffnen des Lautsptecheraufsatzes brauchst Du nur den Hebel mit der langen Feder nach oben zu schieben.
Ist auf dem Foto von Dir ja gut zu erkennen. Und zwischen den Lautsprechern unten sitzt dann die Leuchtstoffröhre.
Re: jukebox rockola 424 eiert
22.11.13 16:26
Super danke dir contikit, gibt es noch ein anders Poti für die Lautstärke als das hinten an der box.
Für die Balance zwischen den Lautsprecher im Aufsatz und den in der Front unter der Tastatur die auf wesentlich größer sind.
Re: jukebox rockola 424 eiert
22.11.13 17:26
Hallo!
Die Lautstärke wird normal nur hinter eingestellt, es gab jedoch Fernreglerpotis.
Eine Balance zwischen den Basslautsprechern unten und den Mittelhochtönern
im Aufsatz gibt es nicht es ist nur der tiefe Frequenzbereich wird durch einen Kondensator
von den Mittelhochtönern ferngehalten.
mfg Willi!
Re: jukebox rockola 424 eiert
22.11.13 17:31
OK danke Jukebox-Willi.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in