Tempo 1 200 Wahlproblem

geschrieben von - posted by olds58station 
Tempo 1 200 Wahlproblem
15.11.13 20:49
Hallo Leute..

ich habe gerade eine Tempo 1 "200" in der Mache. Die lief vorher. Nach der Reinigung der Technik macht sie jetzt Zicken. Sie setzt zwar alle Stifte und der Abtaster läuft auch rund(A und B Seiten) aber er hielt nicht an. Ich habe dann festgestellt dass die beiden schmalen Kontakte des Abtasters(schwarzer Backelitblock) vermutlich durch Pressluft zu noch geschoben worden sind. Habe die beiden Teile wieder in Position gebracht und er nahm die geschossenen Stifte. Nach Beendigung und in Neutralstellung drücke ich erneut Titel, Stifte werden geschossen, er läuft an aber nimmt die Wahlen jetzt nicht mehr und läuft über die geschossenen Stifte bis er regulär abschaltet..
Wer kennt Abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Re: Tempo 1 200 Wahlproblem
15.11.13 21:35
Hast du den Läufer schon mal zerlegt und die Kontakte im inneren gereinigt
Also bau das Teil aus, zerlege es, dazu musst du zwei Drähte ablöten
Die Kontakte im inneren sehen meistens böse aus
Re: Tempo 1 200 Wahlproblem
16.11.13 11:46


Hallo Kai,

Franz hat recht. Und so sieht das in der Regel aus...





Gruß - Eric
Re: Tempo 1 200 Wahlproblem
16.11.13 12:02
Hallo ihr netten Leute.

Danke für die schnellen Tips. Habe ich alles schon gemacht. Aber man sollte sich nie sicher sein, was die ganzen Steckverbindungen betrifft. Habe diese alle noch einmal mehrmals getrennt und wieder zusammengefügt. Der runde Stecker unterhalb der Grundplatte, von vorne links unterhalb des Greifermotors war die Ursache. Jetzt läuft sie perfekt, freu.
Danke Euch und ein schönes WE
Bis die Tage
Kai


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in