Bergmann S200; Einstellung Tonarm; Tonarmführung, Greifer

geschrieben von - posted by 8ballchamp 
Bergmann S200; Einstellung Tonarm; Tonarmführung, Greifer
02.11.13 09:18
Hallo Bergmannbesitzer,

ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips/Bilder geben wie man den Tormarm richtig einstellt, Höhe, Aufsetzposition, etc.
Auch ein Bild über die genaue Position der Steuerscheibe zur Tonarmführung die über die Welle gesteuert wird wäre schön. Bei mir war es komplett verstellt und ich habe es einigermassen eingestellt, wüsste aber gerne die genaue Position.

Beim Rücklegen der Platte in das Magazin bleibt der Einrasthebel unter dem Greifer hängen. Der Einrasthebel ist zwar minimal beweglich verhakt sich aber, nur wenn ich manuell nachhelfe läuft der Greifer weiter. Auf der rechten Seite sind zwei Verstellbleche die man einstellen kann, wie muss man die einstellen?

Ich habe die Beschreibung und Ersatzteilliste, darin sind aber leider keinerlei Hinweise oder Beschreibungen dargestellt. Vielleicht gibt es dazu ja auch Unterlagen.

Gruß
Peter
Re: Bergmann S200; Einstellung Tonarm; Tonarmführung, Greifer
10.11.13 10:02
Kurzes Update

Nach mehrmaligem Bearbeiten des Einrasthebels inklusive seine Spannfeder mit Balistol funktioniert das Rücklegen in das Magazin jetzt einwandfrei, kein Haken mehr.

Zur Einstellung des Tonarms habe ich die zwei Schrauben der Steuerscheibe von der Welle gelöst und dann mauell gedreht bis ich die gewünschten Tonarmpositionen hatte. Funktioniert bisher ganz gut.

Gruß
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in