Lust auf Fernsehen??

geschrieben von - posted by jukebox mersch 
Lust auf Fernsehen??
31.10.13 20:31
Hat jemand Lust auf Fernsehen und wohnt im Raum Köln??

Wenn jemand Lust hat bitte melden!

Sehr geehrter Herr Mersch,
erst einmal Danke ich Ihnen für das nette Gespräch, das ich bezüglich unseres Seeburg-Fundes im Rahmen der ZDF-Dreharbeiten zur Antiquitäten- und Kunstsendung „Bares für Rares“, mit Ihnen führen konnte.

Damit wir dieses Exemplar auch ausreichend fachmännisch in unserer Antiquitäten-Sendung vorstellen können, möchte ich Sie bitten, und beratend hinter der Kamera zur Seite zu stehen.

Darüber hinaus waren Sie generell an einem Ankauf nicht uninteressiert und können vielleicht mit dem Verkäufer ein Gespräch aufgrund ganz anderer Wissensgrundlagen führen als wir das je könnten und so einen vielleicht dennoch für Sie guten Preis finden! Der Einsender der Musicbox ist mit seinen Dingen – nach eigener Aussage – sehr pingelig und ich kann sicher annehmen, dass es sich beim Zustand der Box um ein wirkliches Sahnestück handelt!

Ich würde mich freuen wenn die Musicbox – nicht nur der Sendung wegen – in Ihnen einen neuen Eigentümer fände. Jedoch ist mir verständlich, dass Sie den Zustand des Gerätes in der Tat nur vor Ort wahrhaftig wertschätzen können, und möchte ich Sie gerne zur Aufzeichnung unserer Sendung am Mittwoch, den 6. 11. 2013 zu 9 Uhr (darf auch gerne 10 Uhr sein … unter „uns“ gesagt) in unser Studio einladen.
Dürfen wir Sie erwarten?


Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 09:31
Die Box müsste in der Eisbar von Markus in Paderborn stehen

Gruß dela



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.13 09:32.
Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 12:45

Kam mir auch gleich sehr bekannt vor. Da haben die ja einen schönen "Fund" gemacht die Spürnasen vom ZDF!

Eric
Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 12:56
Auch rechtzeitig hier bekanntgeben wann die Folge dann im ZDF läuft. Die Folge würde ich gerne sehen.
Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 12:59
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Markus die Box verkauf? Passt doch gut in die Eisdiele!


gruß dela
Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 14:23
Darüber hinaus waren Sie generell an einem Ankauf nicht uninteressiert und können vielleicht mit dem Verkäufer ein Gespräch aufgrund ganz anderer Wissensgrundlagen führen als wir das je könnten und so einen vielleicht dennoch für Sie guten Preis finden

Da sieht man wieder was die beim Fernseher für Tölpel sind
Als ob die Preise für eine V oder VL200 nicht bekannt wären noch dazu wenn diese in einer Eisbar steht
Re: Lust auf Fernsehen??
01.11.13 20:38
Mensch Markus, sag auch mal was dazu.
Grüße
Re: Lust auf Fernsehen??
14.11.13 06:14
Hab gerade erst gesehen, dass Werner hier die Geschichte gepostet hat... Ich hab die Box über und durch einen Freund ist das ZDF auf mich zugekommen, ob ich sie nicht bei "Bares für Rares" verkaufen möchte. Die VL ist nicht die aus der Eisbar, wobei ich die Eisbar schon Ende 2011 abgegeben habe und die entsprechende Box gegen drei KD getauscht habe.
Die aktuelle VL ist in absolutem Top-Originalzustand und ich habe sie dann in Köln bei der Produktionsfirma des ZDF angeschleppt. Der "Experte" taxierte sie dann nach meiner ausgiebigen fachlichen Information auf 6500 - 7800 € *grins* und Moderator Horst Lichter geriet in schlichte Verzückung, als ich den Bonanza-Titelsong laufen liess.
Die darauffolgende Vorführung bei den Händlern geriet allerdings zur Farce. Man bot 1500 € , der kleine bayrische Händler wollte mir dann erzählen, dass eine deutsche Box natürlich wesentlich wertvoller wäre, er hätte drei Stück zuhause stehen. Da ich sie eigentlich verkaufen und nicht verschenken wollte, sind wir dann natürlich nicht ins Geschäft gekommen und ich hab sie wieder mitnenommen. Wer Spaß daran hat, mal vor der Kamera zu stehen, kann sich natürlich den Tag dafür Zeit nehmen, aber es gab mal gerade 60 € Spritgeld und ein paar Schnittchen. Nach gefilmter Box stellte man mir dann die Box vor die Hallentür und half nicht mal beim Einladen. Wenn diese Nummer gesendet wird, wird das irgendwann im Januar sein, Sonntags gegen ein Uhr. Ich weiss jetzt, wie sowas abläuft und muss das nicht nochmal haben, so viel steht fest. Grüße Markus
Re: Lust auf Fernsehen??
14.11.13 11:32
So etwa hab ich mir das vorgestellt
Die wollen nur Zuschauer
Man braucht sich ja nur die "Spezialisten" vom Trödeltrupp ansehen , das sagt alles
Franz
Re: Lust auf Fernsehen??
14.11.13 12:05
Hallo!
Im Leben ist alles sehr sehr relativ. Interessenten von schönen Musikboxen sind sehr rar.
Ich würde mir auch keine Strickmaschine um einen Euro kaufen auch wenn sie € 2000,- wert wäre.
mfg Willi!
Re: Lust auf Fernsehen??
14.11.13 13:51
Das ist halt der Preis wenn man ins Fernsehen will smiling smiley
Re: Lust auf Fernsehen??
14.11.13 17:40

Man bot 1500 € , der kleine bayrische Händler wollte mir dann erzählen, dass eine deutsche Box natürlich wesentlich wertvoller wäre, er hätte drei Stück zuhause stehen

Diese Aussage sagt eigentlich alles aus smiling smiley
Hier hat man es meiner Meinung nach nicht mit Händlern zu tun
Jeder Händler , auch wenn Musikboxen nicht sein Gebiet ist weiß oder weiß es innerhalb 20 Minuten dass man mit einer VL200 in guten Zustand bei einem EK von 4.000 € noch einiges verdienen kann
Wenn der kleine Händler drei Musikboxen zuhause hätte wüsste er Bescheid

Gruß
Franz

Re: Lust auf Fernsehen??
17.11.13 13:05
Da geht es nur um Quote und ausgefallene Sachen für die Show. NIcht ich habe mich da beworben, SIE wollten unbedingt, daß ich da auflaufe. Und ins Fernsehen... naja... war mal ne interessante Erfahrung, aber nochmal mach ich sowas nicht gratis.
Angeblich sollte es auch was zu essen geben: gab es in der Tat, ein abgefressenes Frühstücksbufett... und 60€ Spritgeld, aber erst auf Aufforderung meinerseits. Hätt ich nix gesagt, hätt ich auch nix bekommen.
Die Sendung soll irgendwann im Januar kommen, Sontags auf dem ZDF gegen 12.45h.
Also wer die Aufforderung erhält, mit irgendwelchen Pretiosen dahin zu fahren: nach ner Gage fragen.
Re: Lust auf Fernsehen??
05.01.14 11:49
Ab heute 5. Januar kommen wieder neue Folgen von Bares für Rares. Dann wird wohl in dieser oder einer der nächsten Folgen die Seeburg vorgestellt ?
Re: Lust auf Fernsehen??
06.01.14 22:17
Moin, könnte sein. Man hat mir nichts konkretes gesagt, nur dass ab Januar die Geschichte laufen würde. Ich werde auch mal drauf achten...
Re: Lust auf Fernsehen??
07.01.14 08:21
In einer ganz kurzen Sequenz im Vorabspann konnte man ein Stück von der gebogenen Scheibenleiste Deiner Box erkennen.
In einer der nächsten Folgen wird sie dann wohl kommen.
Re: Lust auf Fernsehen??
21.01.14 14:20
Vermutlich kommt es in der nächsten Sendung. Die vom 19.1. enthält jedenfalls keine VL...
Re: Lust auf Fernsehen??
26.01.14 18:57
Hab heute eine Mail von der Produktionsfirma bekommen: das ZDF hätte den Clip und noch ein paar andere rausgeschmissen. Ich hab denen dann zurückgeschrieben, daß ich das gerne an die Kollegen hier weitergebe und den Tip dazu, sich mit irgendwelchen Produktionsfirmen nicht ohne Gage und Kostenerstattung einzulassen. Sogar das Spritgeld hätten sie nicht rausgerückt, wenn ich kein Theater gemacht hätte. Das versprochene Essen am Dreh waren die Reste , die das Team hinterlassen hatte. Also: Vorsicht, wenn irgendein Fernsehfuzzi mit süßer Stimme anfragt, ob man da mal auftreten möchte, aus welchem Grund auch immer, sie @#$%& einen nach Strich und Faden!
Re: Lust auf Fernsehen??
07.04.15 11:38
Hallo Markus, vorhin lief wieder Bares für Rares (oder wenig Bares für Rares). Hab trotz dieser "VORSTELLUNG" mit grossem Interesse den Beitrag verfolgt. Echt null Plan von der Materie. Kann Dir nur zustimmen das Du das nicht nochmal brauchst. Hast Du die V noch oder mittlerweile verkauft?
Gruss Fred.
Re: Lust auf Fernsehen??
13.04.15 14:10
Hallo Fred, die ist als Tauschobjekt mit ein paar anderen Geräten nach Hoiland gegangen. Müsste jetzt bei René Lengemann stehen, wenn der sie nicht auch schon wieder weitergeschoben hat. Hab sie gegen eine Wurlutzer 2000 getauscht. Die Box war wirklich aussergewöhnlich schön und original, aber ich hab halt keinen Platz in der Wohnung für mehr als 2 Boxen...
Gruß Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in