Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung

geschrieben von - posted by Würmchen 
Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 11:43
Hallo, habe eine Rock Ola 467, und weiß nicht mehr weiter.
Wenn die Platte läuft Eiert der Teller und der Tonarm paßt sich dem Eiern an und somit Eiert auch die Musik.Wenn ich dann ein wenig beim laufen auf die Platte klopfe wird das Eiern besser.
Stimmt was mit dem Motor nicht oder mit dem Plattenteller?
Hoffe es kann mir jemand Helfen?
Gruß
Jenny
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 12:29
Hallo Jenny
Ich habe die selbe box und glaube auch das selbe leid.Bei mir eiert der ton auch!! wenn ich reinschaue sieht es so aus als ob die platte schon auf dem Teller eiert und der tonarm mitschwingt....ob das normal ist oder schon die ursache ist kann ich nicht sagen.die drei zapfen die in der mitte die platte zentrieren haben etwas spiel und man kann die lage der platte etwas verändern??....soll bedeuten wenn ich da etwas tupfe nimmt das optische eiern zu oder ab. Ich weiß auch nicht weiter und habe auch wenig Plan von der Sache.
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 12:53
habt ihr mal die Gummis zur Lagerung des Motors erneuert? kostet nicht viel, bringt aber viel.
Gibts hier im Shop Bestellnr.Ro 080 für 4,20€ , ansonsten eventuell das Zwischenrad erneuern, Best.Nr. Ro 112 für 17,50 und auf jeden Fall die Feder Best.Nr. Ro 100 für 1,45 € .die führt zum eiern und leiern
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 14:45
Was "eiert" denn da.
Hat der Teller einen Höhenschlag, liegt die Platte nicht zentriert auf dem Teller (Seitenschlag) oder ändert sich die Geschwindigkeit.

Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 14:58
Wenn mit "eiern" Gleichlaufschwankungen gemeint sind, hilft möglicherweise der Rat von Charlybrown.

Wenn der Plattenteller unzentriert läuft kommt ein Lagerschaden in Frage, werden nur die Platten unzentriert aufgelegt sollte die Zentriereinrichtung überprüft werden.
Ich habe allerdings auch schon US-Plattennachpressungen mit argen Zentrierfehlern gesehen, das wäre dann aber nur diese bestimmte Platte. Auch bei Platten mit selbst geschnittenen Mittellöchern gibt es manchmal Probleme.

Gruss
Helmut


Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.06 14:59.
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 21:16
An alle ,
Vielen Danke, für die super schnelle Hilfe.
Ich werde dem Tip von CHARLYBROWN nachgehen (habe die Teile schon bestellt).

Dankeschön !!!
Dankeschön !!!
Dankeschön !!!

Ich melde mich wieder wenn ich die Teile ausgatauscht habe.
Gruß
Jenny
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
04.01.06 21:44
na, da wünsche ich viel Erfolg
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
11.01.06 18:09
Hallo, nochmal
habe die Teile getauscht und es ist ein bißchen besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Aber das ist nicht so schlimm .Alte Musikboxen sind nun mal tolle Geräte und wer eine besitzt ist ein Glückspilz ,da dürfen sie auch ein bißchen eiern. Ich habe auch festgestellt das es auch viel an den Platten liegt.
An alle vielen Dank .

Einen ganz großes Dankeschön an Hildegard und Oliver Stamann von Jukeboxworld.
Gruß
Jenny
Re: Rock Ola 467 Hilfe! Plattenteller Eiert bei berührung
11.01.06 20:55
Hallo, Jenny, schön, dass es besser geworden ist, ansonsten kannst ja im andern aktuellen Thread mal mitlesen. Da wird das Thema ja auch behandelt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in