Rock-ola 459

geschrieben von - posted by nicknase 
Rock-ola 459
10.10.13 18:52
Hallo alle zusammen

Ich bin neu und habe ein Problem mit meiner Jukebox. Es ist eine Rock-ola 459.
Sie spielt Singels ab aber steckt die Singels nicht zurück ins Archiv.
Wenn ich den Motor unten an der Welle drehe bis die Singel im Magazin ist, springt der Motor an und nimmt die
nächste Singel aus dem Magazin und spielt sie ab. Steckt sie aber nicht wieder zurück.
Ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat und bedanke mich schonmal im vorraus.

Grüße
Rainer
Re: Rock-ola 459
11.10.13 07:30
Hallo Rainer

Wenn die Platte zu Ende gespielt hat (Tonarmschalter schließt) oder der Reject Knopf auf der Geräterückseite betätigt wird, muß das Mute Relay im Verstärker und das Reverse Relay in der Control Box anziehen. Die Control Box ist der Blechkasten auf der Unterseite der Chassisplatte, an der unter anderem die Motoren angesteckt sind. Darin befindet sich ein Doppelrelais (das Interloock Relay) und das Reverse Relay.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Es kann sein, daß das Reverse Relay nicht anzieht. In diesem Fall könnte es an Mikroschalter #1 auf der Greiferwelle liegen. Dieser bereitet den Stromkreis für das Reverse Relay vor, wenn die Platte aufgelegt wird. Möglich wäre auch, daß die Spule oder die in Serie liegende Diode unterbrochen ist oder daß ein Kontaktfehler in der Verkabelung, bzw. Steckverbindung vorliegt.

Es kann auch sein, daß das Reverse Relay anzieht, der Motor aber trotzdem nicht läuft. In diesem Fall dürfte ein Kontakt auf dem Relais nicht korrekt durchschalten.

Im Servicemanual ist das alles sehr genau beschrieben. Wenn Du noch keines hast, solltest Du dir eines besorgen (hier im Shop erhältlich).

Viele Grüße - charly49
Rock-ola 459 mit Stepper 1769 und Wallbox 507 ausrüsten
21.10.13 18:32
Moin aus Aurich,

ich würde gerne meine Rock-Ola 459 mit einem Stepper 1769 und einer Wallbox 507 ausrüsten.
Die Hardware ist kompl. vorhanden.
Leider fehlt mir eine Verdrahtungsliste für dieses Projekt.
Kann mir hier jemand von euch helfen?

Besten Dank vorab.

Munter bleiben!

Gruß

Alwin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in