Suche Maße Wurlitzer One More Time CD

geschrieben von - posted by WURLI 
Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 13:25
Ich möchte mir gerne eine Kunstleder-Hülle (ähnlich wie die Pinball Cover) anfertigen lassen.
Da diese Hülle leider noch nicht im Programm des Anbieters ist, benötigt der Hersteller die Maße der Musikbox.
Laut Wurlitzer Datenblatt habe ich nur Länge, Breite und Tiefe zur Verfügung. Nun benötige ich nur noch die Maße bzw. den Neigungswinkel des Rundbogens im oberen Bereich der Musikbox.

Ich freue mich über jeden Tipp von euch grinning smiley
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 16:13
Na das kannst du doch bei deiner Box messen oder
Kannst ja auch abzeichnen und eine Schablone schicken
Ich hab auch Überzüge für meine Boxen, aber aus flauschigen Stoff eine art Flanell aber dicker (damit die nicht schwitzt smiling smiley
Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.13 16:16.
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 17:21
Hallo Franz

Mit dem Gedanken eine Schablone anzufertigen habe ich auch schon gespielt.
Darf ich mal fragen wo Du Deine Abdeckungen gekauft hast?
Das mit dem Schwitzen sollte man wirklich nicht vernachlässigen. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Guter Tipp. Danke smiling smiley

Grüße,
Dominik
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 18:02
Hab mir aus der Bucht so einen dicken Nickistoff gekauft
Seitlich an die Box gehalten und mit Filz Stift nachgezeichnet
Genäht hat dass meine Frau dass geht schnell und kostet nichts smiling smiley
Wenn du in deinem Bekanntenkreis einen Digitaldrucker hast kannst du dir sogar ein Wurlitzer Logo oder so mit dem Schneideplotter machen lassen und aufbügeln
Eine meiner Boxen steht das ganze Jahr im ungeheizten Wintergarten deshalb der Nickistoff

Franz
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 18:23
Hallo Franz

>>Genäht hat dass meine Frau dass geht schnell und kostet nichts.<<

"kostet nichts ist gut" - hast Du schon mal nachgerechnet was eine (Deine) Frau kostet?! smiling smiley

Da gehen sich ganz viiiiieeele Nicki Boxenpariser aus!

LG
Roland
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
29.08.13 19:18
Hmmmmmmmmmmmmm Na ja
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
30.08.13 16:58
Hallo Roland und Franz

Die Kosten, die Du, Roland, ansprichst, sind die sogenannten "Eh-da" - Kosten.
Die Frau von Franz ist eh da (in Hochdeutsch für die Leser nördlich des Weißwurstäquators: "ist sowieso da"), weil eine Grundsatzentscheidung in dieser Richtung schon vor vielen vielen Jahren von Franz getroffen wurde.
Und soweit ich das beurteilen kann, ist Franz mit seiner Entscheidung immer noch sehr zufrieden (z.B. der Zwiebelrahmbraten gestern abend usw.).

Grüße Axel
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
30.08.13 18:22
Hallo Axel

Der Franz hat ja auch einiges an Jukeboxen, aber bei weitem nicht so viele wie Du.
Von Deinen ganz seltenen Schätzen wollen wir gar nicht reden.

Liegt das an den "Eh-da" - Kosten?

Du hast ja "Nicht-da" Kosten. Jetzt könnte man über den Wert eurer Jukeboxen Rückschlüsse auf die "Eh--da" - Kosten anstellen.

Beispiele für mögliche Ergebnisse:

"Eh-da" Nr. A = eine W-2000 / Jahr
"Eh-da" Nr. B = eine Conti II 200 / Jahr
"Eh-da" Nr. C = eine NSM Consul 120 / Jahr (das ist die super günstige "Eh-da")
usw. usw.

Gruß
Roland

Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
30.08.13 20:00
Ich habe auch keinen Beitrag zu den Überziehern.

Bei mir hängen die Wurlies 950 im Kleiderschrank der "Eh-da" Kosten Verursacherin. Zudem produziert Sie noch "fixe" und "variable Kosten" die kein Finanzamt anerkennt, obwohl sie für mich eine außergewöhnliche Belastung darstellen.
Mir dagegen wird "Liebhaberei" unterstellt, wenn ich mal Kosten von Boxen angeben möchte, obwohl sie doch finanzielle und mentale Altersvorsorgeaufwendungen sind.

Vielleicht gilt ja auch das Theorem: Viele "Eh-da Kosten" = weniger Boxen, aber mehr leckeren Rahmbraten.

Die Idee mit den Schutzhüllen finde ich aber gut, meine Schätzchen stauben mit der Zeit mächtig ein. Da können meine "Eh-da" Kosten mal eine Cash-back Aktion starten, denn mit der Nähmaschine kann sie ganz gut umgehen.

Schönes Wochenende, Jens.
B&K
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
30.08.13 20:54
Moin,

die Vorstellung eine Jukebox mit einer " Schutzhülle" zu verzieren , erzeugt bei mir nur
ein Kopfschütteln.
Im Wintergarten im kalten Bayern mag das ja üblich sein , sorry Franz , aber sowas käme
für mich niemals in Frage !

Gruß Klaus
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
30.08.13 21:09
Hallo Klaus
Im Wintergarten unter Stoff steht ja nur die "Fanfare"und auch nur im Winter schön eingepackt
Alle anderen haben sind überall in der Wohnung verstreut
Franz
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
31.08.13 14:16
Hallo Klaus und Roland

an Klaus:
Ich stülpe auch durchsichtige Plastikhauben über meine restaurierten Boxen, damit ich verhindere, daß wieder Staub an die Box oder ins Innnere gelangt. Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich meine Boxen äußerst selten spiele, weil ich selten die innere Ruhe dazu habe. Irgendetwas ist immer zu tun und zum Hinsetzen und Musikhören ist meist keine Zeit.
Seit meiner Jugend ist es mir zuwider etwas zweimal tun zu müssen, d.h. ich restauriere meine Boxen so gut es irgendwie geht, aber dann will ich nicht mehr nachbessern müssen, sondern sie sollen so bleiben, wie sie sind, z.B. auch staubfrei und ohne Fingerabdrücke usw.

an Roland:
Nachteil meiner "Nicht-da" Kosten ist, daß ich alles alleine tun muß: putzen, waschen, bügeln, kochen, Gartenarbeit und Geld verdienen.......aber letzteres darf ich auch allein ausgeben und zwar wofür ich will.
Und weil das schon immer so war und ich auch ein ziemlich fanatischer Sammler bin, habe ich immer fast mein ganzes Geld in die Sammlung gesteckt. Soetwas würde eine Frau niemals mitmachen, denke ich.
Meiner Meinung nach könnte mancher Jukeboxliebhaber (ich nenne hier keinen Namen) auch viel mehr Boxen haben, wenn er es nur wollte, aber jener ist in den Tiefen seines Herzens nicht bereit viel Geld auf den Tisch zu legen. Er möchte günstig kaufen, was mir fast immer egal war, wenn ich etwas wirklich haben wollte.
Und die Zeit war sozusagen auch "auf meiner Seite", denn meine erste Box habe ich 1983 gekauft und damals, ungefähr bis zum Beginn der 90er Jahre, konnte man R-O Tempo`s und ähnliche Geräte bei uns in Ostbayern noch für 500 DM pro Stück erwerben. Und von dieser Möglichkeit habe ich, sofern es mein Studentendasein finanziell zuließ, reichlich Gebrauch gemacht. Und ich war zwischen meinem 30sten und 50sten Lebensjahr sehr fleißig beim Restaurieren : tagsüber 8 Stunden Geld verdient und abends und am Wochenende in der Werkstatt gestanden.
Wahrscheinlich habe ich dashalb auch keine Frau "abgekriegt"...........was ich inzwischen nicht bedauere, weil in meinem Umfeld auch einige Ehen mit schlimmen Folgen auseinander gegangen sind : langer Streit, Haus weg, hohe monatliche Zahlungen usw. Da bin ich sehr froh, daß mir das erspart geblieben ist.
Fazit : Also hat die Menge miener Boxen irgendwie doch etwas mit meinem Alleinleben zu tun, denke ich.

Viele Grüße Axel
B&K
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
01.09.13 19:23
Hallo Axel ,

sollte ja auch nur meine Meinung wiedergeben.
Aber wie soll ich mir das vorstellen ?
Wenn ich Dich besuche , mußt Du erstmal über 30 Hüllen von den Boxen ziehen ?
Ich schätze Dich und Deine Fachkompetenz wirklich sehr , aber ehrlicherweise
kann man Alles übertreiben!
Das letzte Hemd hat keine Taschen und ich würde mich jeden Tag an so
einer Sammlung erfreuen und das sicher ohne Hüllen.
Also nichts für ungut , ich weiß Du kannst solche offenen Worte ab.

Liebe Grüße aus dem Norden
Klaus
Re: Suche Maße Wurlitzer One More Time CD
01.09.13 19:41

Hallo Klaus

Deine Vorstellung von 30 restaurierten Boxen, die hier mit einer Haube stehen ist (leider) nicht richtig.
Wenn Du mich besuchen würdest, dann könnte ich in meiner Wohnung derzeit drei Boxen spielen lassen und drei andere leuchten lassen.
Ich sammle zwar schon 30 Jahre Jukeboxen, aber ich habe von meiner eigenen Sammlung (44 Geräte) nur 4 Geräte wirklich fertig restauriert und die stehen nicht mal alle in meiner Wohnung. Alle anderen Boxen meiner Sammlung sind angefangen oder noch unberührt. Ich war immer zu sehr mit der Jagd nach den Objekten meiner Begierde beschäftigt, als daß ich Zeit für die Restauration meiner eigenen Geräte gehabt hätte.
Allerdings habe ich mir seit einiger Zeit keine neuen Boxen mehr gekauft, sondern begonnen die schon vorhandenen endlich mal funktionsfähig zu bekommen.
Wie Du schon sagst.......man kann nichts mitnehmen und ich möchte doch noch einige meiner Geräte mal im Wohnbereich aufstellen und benutzen können. Die würden dann auch keine Hauben bekommen, aber die Boxen, die ich nur eingelagert habe, bekommen einen solche Haube.

Viele Grüße in den Norden Axel

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in