Nova Breitbandlautsprecher an Tempo 1?

geschrieben von - posted by Martin2 
Nova Breitbandlautsprecher an Tempo 1?
26.08.13 18:19
Hallo,

Ich habe hier 2 original ( wahrscheinlich Nova) große Zusatzlautsprecher für die Tempo 1 oder 2.
Da nicht mehr alles vorhanden ist, lohnt es sich nicht, diese wieder aufzubauen.
Ich möchte aber gerne die beiden Breitbandlautsprecher mit Hochtonkegel, die über jeweils eine Frequenzweiche mit noch 2 bzw. 3 anderen Hochtönern verbunden sind, einzeln in meine Tempo 1 einbauen, da in meiner Tempo schlechte und wahrscheinlich nicht originale Lautsprecher verbaut sind.
Geht das?
Die Frequenzweichen in den Zusatzlautsprechern schützen ja eigentlich nur die Hochtöner. Die Breitbandlautsprecher aus den Zusatzlautsprechern müßten ja dann eigentlich ohne Probleme in die Tempo 1 eingebaut werden können, oder?
Obwohl die Breitbandsprecher aus den Nova Zusatzboxen keine Markierung haben, müßten sie dennoch eine Impedanz von 16ohm aufweisen, wenn es Zusatzlautsprecher für die Tempo 1 oder 2 waren, oder?
Ich weiß, sehr spezielle Fragen, aber vielleicht kann ja ein Rock-ola Experte mit Nova-Wissen was dazu sagen.
Übrigens: die Lautsprecher aus den Zusatzboxensind alle mit Dortmunder Magnet Fabrik gekennzeichnet.
Gruß
Martin
Re: Nova Breitbandlautsprecher an Tempo 1?
27.08.13 17:35
Hallo,

Habs jetzt einfach mal ausprobiert: funktioniert!
Klang ist aber leider nicht besser geworden.

Gruß
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in