Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot

geschrieben von - posted by Knoesterkopp 
Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot
03.08.13 19:52
Hallo zusammen,

ein Problem ist bei der Prestige 160Bb noch geblieben: Der Ton ist nur von den A-Seiten zu hören, die B-Seiten bleiben stumm.
Wenn man mit dem Finger die Nadeln berührt, rumpelt es nur auf der A-Seite im Lautsprecher. Da der Tonkopf nur 3 Anschlüsse hat und Stereo ist, gehe ich davon aus, daß beide Seiten parallel geschaltet sind und die B-Seite hinüber ist!?
Ein Nadeltausch bringt leider nichts. Kann man den Tonkopf irgendwie reparieren, oder muß Ersatz her (im Shop habe ich leider keinen gefunden)?

Besten Dank im voraus
Jens
Re: Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot
03.08.13 22:51
Hy

sieh mal in deine PM


Gruss
Re: Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot
17.08.15 19:37
Hallo,

ich besitze zwei DB200 Tonköpfe, die jeweils auf einem Kanal der A-Seite offenbar defekt sind ( Ton kommt nur aus den Lautsprechern auf einer Seite der Musikbox). Die B-Seite ist in Ordnung. Ist es möglich, die Systeme zu reparieren oder hilft hier nur ein Ersatz bzw. das Zusammenlegen der Kanäle?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.15 19:39.
Re: Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot
18.08.15 06:37
Hallo Lipper,

ich hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich bei meinen DB200 Tonköpfen alle Kontakte intensiv gereinigt, danach haben alle Tonköpfe wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß
Hans

Re: Tonkopf DB200 für NSM einseitig tot
18.08.15 16:00
Die habe ich auch schon gereinigt. Außerdem ist es so, dass auf der B-Seite der Fehler nicht auftritt. Da es ja einzelne Systeme sind ( A- und B-Seite), die aber über die selben Pins das Signal auf das Tonkabel an den Verstärker geben, kann hier auch eine Verunreinigung leider ausgeschlossen werden.

Oder meinst du Kontakte im Tonkopf selber? Dann müsste man ihn öffnen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.15 16:03.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in