Vorstellung eines neuen Mitglieds

geschrieben von - posted by BoP-Martin 
Vorstellung eines neuen Mitglieds
17.06.13 13:01
Liebe Musikbox-Freunde,
da ich hier ganz neu gelandet bin, möchte ich es nicht versäumen, mich vorzustellen:

Ich bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aalen im schönen Schwabenland. Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und gehe mein Leben lang zu Schule.
Eigentlich komm ich eher so von der Flipperschiene her und bin im Bereich Flipperautomaten der 80er und 90er sehr aktiv. Da hat es sich so ergeben, dass ich bei einem Flipperfreund von einer Musikbox fasziniert wurde, so dass ich mir dachte, ich schau mal, ob ich auch so etwas finde.
Seit gestern habe ich nun eine NSM Prestige e160 bei mir zuhause, die momentan noch defekt ist. Ich habe mich aber seit zwei Wochen schon eingelesen und bin dabei den Fehler zu beseitigen. Sobald die Kiste läuft wie sie es soll, werde ich das bekanntgeben. Sollte ich vielleicht noch Hilfe brauchen, werde ich zu gegebener Zeit einen Thread erstellen.

Es grüßt Euch der
Martin

NSM Prestige E160
Wurlitzer Lyric L
Re: Vorstellung eines neuen Mitglieds
17.06.13 14:22
Re: Vorstellung eines neuen Mitglieds
17.06.13 15:21
Hello BoP,

Welcome the forum.

I tend to work on Rowe Amibut many years ago worked on NSM.
Ask away, I am sure some of the forum member should be able to help you.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Vorstellung eines neuen Mitglieds
17.06.13 21:45
BoP = Bride of Pinbot - damals mein erster Flipper, den ich mir gekauft habe.

Hallo Alan.
vielen Dank für den Hinweis.
In der Tat läuft die Kiste schon wieder. Natürlich dank den Hinweisen, die ich in diesem Forum nachlesen konnte.
Es wurde mir also schon mittels der archivierten Beiträge geholfen.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Meine Prestige hat die richtige Platte/Seite geholt und angefangen. Dann nach den ersten Takten hat sie wieder aufgehört.
Ich hab das Ding gestern mal ne ganze Zeit immer wieder auf die Platten gelassen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor, der den Schlitten bewegt nicht abschaltet. Ich also hier geschaut und schon einige Hinweise darauf gefunden. Es lag am Bremswiderstand (22 Ohm 10W), der den Motor anhalten soll, damit die Single gespielt werden kann und er nicht gleich wieder zurücklegt. Er war ohne Funktion und bereits etwas verkokelt.
Ich also heute den Widerstand geholt und eingelötet und schon den ganzen Abend mich und die ganze Familie mit schönen alten Songs erfreut.

Allen hier liebe Grüße,
Martin!

Re: Vorstellung eines neuen Mitglieds
18.06.13 07:47
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und für die Aufklärung zum Benutzernamen. Manchmal frage ich mich schon, wie welcher zustande kommt, was er zu bedeuten hat usw.

Mit Flippern kenne ich mich nicht aus, aber Dank der Pinball Database weiß ich nun, wie der Bride of Pinbot aussieht.
Im Vergleich dazu ist die Prestige ja ganz schön alt. smiling smiley


Ich freue mich, daß mithilfe der archivierten Beiträge das Problem in der Prestige E160 gefunden und behoben werden konnte. Und danke, daß Sie die Ursache und Lösung noch einmal gepostet haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Spaß damit - und wenn Sie diesen Spaß als Grundstimmung mit in die lebenslange Schule nehmen, haben sicher alle etwas davon.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in