Seeburg 222 mehrfaches abspielen

geschrieben von - posted by Urs Schweizer 
Seeburg 222 mehrfaches abspielen
17.12.05 13:32
Hallo
habe eine Seeburg 222 / 100 Selector Jg 59 und stelle folgendes Problem fest :
Die 1. gewählte Platte wiederholt sich bis zu 6 x als bis zur nächsten gewählten Platte gefahren wird. Kann ich dieses Problem selber lösen oder muss ich an einen Techniker gelangen ? Vielen Dank für die Hilfe.

Urs Schweizer
Re: Seeburg 222 mehrfaches abspielen
17.12.05 14:24
Hallo Urs,

Der Fehler liegt in der verlorenen richtigen Einstellung oder an manchen schwergängigen Hebeln im Platten-Hebe-Mechanismus. Eine Hilfe ist auf diesem Weg leider sehr schwer zu geben. Die gesamte Selection-Mechanismus-Einstellungs-Beschreibung umfasst etwa 34 Seiten in meinem Service-Manual. Daher mein Tipp: Wenn du das Problem selber lösen möchtest brauchst du unbedingt die entsprechenden Unterlagen, technisches Verständnis der Funktionsweise, eine Portion Fingerspitzengefühl und ein gewisses Selbstvertrauen.
Schraube aber bitte nirgends herum, ohne zu wissen was du damit veränderst. Herumprobieren ist an einem Seeburg Mechnismus nicht anzuraten. Viele Einstellungen beeinflussen sich gegenseitig und sind daher in einer festgelegten Reihenfolge durchzuführen. (siehe Manual)

Viel Glück
Helmut Hofer

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in