WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE

geschrieben von - posted by WURLI1956 
WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 10:28
Hallo

Bin NEU da in dem Forum. Ich bitte um Nachsicht wenn ich den Hausgebrauch noch nicht praktizieren kann smiling smiley und frag deshalb grade weg..........

ich hab eine Wurlitzer, Modell 2300, 200 Selections, Bj1959,USA

mein Restaurator der mir die Box wieder gängig gemacht hat (er ist nunmehr 92 oder schon gestorben? ich finde seine telNo nicht mehr) , hatte mir diese schon vor Jahren auf Einwurf 1€ umgestellt aber mit 10 Platten. WIE und WO kann man diese 10 Platten abändern zB für 1€ 3 Platten?

DANKE VORAB an ALLE die da helfen wollen smiling smiley

mfg
H
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 12:19
H-H (Hallo H!!!!)
Die Kreditanzahl kannst Du im Kreditteil, siehe Foto an den schwarzen Hebeln verstellen.
mfg Willi!


Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 16:47
Hallo Willi

DANKE!! Da meine Box dzt nicht bei mir zuhause steht werde ich das nächste Woche antesten.
Gib dir dann Bescheid

schönes Wochenende

hast Du so eine Wurli wie ich?

mfg
Helmut
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 16:56
Hallo Helmut!
Nein so eine habe ich nicht, ich habe das in meiner 2000´er fotografiert wo das auch so eingestellt wird.
mfg Willi!
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:08
WURLI1956 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Bin NEU da in dem Forum. Ich bitte um Nachsicht
> wenn ich den Hausgebrauch noch nicht praktizieren
> kann und frag deshalb grade weg..........
>
> ich hab eine Wurlitzer, Modell 2300, 200
> Selections, Bj1959,USA
>
> mein Restaurator der mir die Box wieder gängig
> gemacht hat (er ist nunmehr 92 oder schon
> gestorben? ich finde seine telNo nicht mehr) ,
> hatte mir diese schon vor Jahren auf Einwurf 1€
> umgestellt aber mit 10 Platten. WIE und WO kann
> man diese 10 Platten abändern zB für 1€ 3
> Platten?
>
> DANKE VORAB an ALLE die da helfen wollen
>
> mfg
> H
>

Hallo,
heißt der Restaurator zufällig Axel Pollmann?
Gruß PitinWHV.




Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:17
Hallo PitinWHV

ich bin in Graz zuhause/der Typ ist/war? Grazer.
ich kann mich nicht mehr erinnern wie er geheissen hat.

er war so ein netter Mann- würde mich freuen Ihn nochmals zu sehen. ist er das? wenn ja bitte um handy Nummer falls Du eine hast. Er hatte ein Handy. Das letzte Mal als ich Ihn sah war im jahr 2007/2008?

mfg
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:30
Hallo Wurli1956,

ich glaube ich weiß, wen Sie meinen - Franz mit Vornamen.
Den vollen Namen möchte ich hier nicht öffentlich nennen. Er ist leider verstorben. Er wäre jetzt Mitte 80.

Viele Grüße - Hildegard



Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:43
Hallo Helmut!
Ich bin auch aus Österreich, wenn Du Hilfe brauchst ich kenne jemand in der Nähe von Graz
der sich auch mit Musikboxen gut auskennt, wenn Du Hilfe brauchst sende mir eine PN und ich
gebe Dir seine Telefonnummer.
mfg Willi!
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:51
Hallo Fr Hildegard,

wenn er das war so tut es mir leid.

mfg
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 17:52
hallo Willi,

wie egsagt ich kenn mich da net aus bei dem Forum bzw bin ich gar kein Forum Mensch bis dato smiling smiley

was ist eine PN?

mfg
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 18:47
bitte mail mir name und tel

koller1960@gmx.at

danke
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 19:10
Hallo,

leider muss ich die Information von Frau Stamann bestätigen, der Franz ist Anfang 2011 schnell und unerwartet verstorben. Viele lange, nette und informative Telefonate hab ich mit ihm geführt, besonders seine Wurlitzer-Geschichten werden mir unvergesslich bleiben. Der Franz hatte auch viele Jahre im Grazer Lokalradio eine regelmäßige Sendung, die er speziell für ältere Hörer, also der Musikboxgeneration gemacht hat. Natürlich gehörten auch in seiner Radiosendung die Musikboxen zu seinem Lieblingsthema, was ihm dann auch schon sehr früh den Spitznamen "Wurlitzer-..." einbrachte. Bis kurz vor seinem Tod hat der Franz seine Radiosendung gemacht und mit viel Leidenschaft an Musikboxen, insbesondere Wurlitzer-Boxen gearbeitet.

Hinweis für Wurli1956:

Mit dem Franz hab ich viele Jahre in Sachen Musikboxmünzprüfer zusammengearbeitet. Ab Wurlitzer 2000 haben wir immer auf 3-fach-Münzannahme umgerüstet, auch alle AMI-Boxen. Nur bei den Wurlitzer-Boxen mit Abtastkreditwerken (1700, 1800 und 1900) haben wir nur auf 2-fach-Münzannahme umgerüstet. Eine Umrüstung auf nur eine Münzannahme, die dann auch noch 10 Spiele für einen Euro gibt, hätte der Franz sicherlich nicht gemacht, es sei denn, es war dein ausdrücklicher Wunsch. War es wirklich der "Wurlitzer-...", der deine Box gemacht hat? Die Empfehlung vom Willi ist bei deiner Box sehr einfach zu machen. Sollte es aber doch umständlich oder nicht machbar sein, weil das Kreditwerk beispielsweise verbastelt ist (erst letztes Jahr erlebt!), dann einfach nochmal melden, man kann nämlich auch die Anschlüsse für die Münzkontakte entsprechend tauschen.

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael Bloch
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 19:53
Lieber Michael,

ich denke das war der FranZ!

er hat mir für einen EUR 3 Platten eingestellt und dann auf meinen Wunsch auf 10 erhöht .

Reparierst Du selber Wurlis?

ich probiere mal was mir der

von: Jukebox-Willi (IP gespeichert)
Datum: 14. June 2013 14:19

H-H (Hallo H!!!!)
Die Kreditanzahl kannst Du im Kreditteil, siehe Foto an den schwarzen Hebeln verstellen.
mfg Willi!

geschrieben hat.

mfg
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 20:05
Hallo allerseits

Nur der Vollständigkeit halber: Ab der 2300 gab es auch ein Dual Pricing Creditwerk, das wesentlich komplizierter umzustellen (und leider auch zu reparieren) ist. Ich denke, es war meistens bei der 2300-S eingebaut. Es gibt auch 2000er, die das "alte" Creditsystem haben, wie die 1700, 1800 und 1900. Vermutlich war es die erste Serie.

Viele Grüße - charly49
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 20:26
Hallo WURLI1956,

... der Kunde ist König! Wenn jemand eine solche Preiseinstellung haben wollte, dann hat der Franz das auch so gemacht.

Musikboxen repariere ich normalerweise nicht, höchstens Kleinigkeiten (für mich selber, so gut es geht, aber natürlich schon). Was ich mach sind "nur" Münzprüfer und Umrüstungen.

Dem Willi seinem Vorschlag solltest du natürlich folgen. Mein Vorschlag wäre nur dann eine Alternative, wenn am Kreditwerk etwas verbastelt wäre. Aber da der Franz dran war, kann ich mir das nicht vorstellen.

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Niederbayern

Michael Bloch
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
14.06.13 20:38
hallo

danke für den Hinweis. ich werde nächste Woche mal prüfen udn melde mich dann

ich wünsche ALLEN die helfen wollten EIN SCHÖNES WOCHENENDE

DANKE AN ALLE

mfg
Helmut
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
18.06.13 17:10
Hallo Jukebox-Willi

war heuite bei meiner Wurli

LEIDER hat die einen anderen Münzeinwurf als das Bild das Du mir gemailt hast. Anbei das Bild........... WO kann man nunmehr die Anzahl der Platten für die eingeworfene Münze verstellen?

ODER muss man das anderwärtig einstellen? Ganz dumpf kann ich mich erinnern, dass da war was war wo man ein Freispiel drucken kann ???

dazu hab ich das verdecklgals aufgemacht und die Vorrichtung dort wo die Titel mit Schildchen angebracht wreden herausgekippt und darunter könnte das wo sein??

mfg an alle die mir mehr Licht in mein Dunkel bringen

lg
aus Graz
Re: WIE VERSTELLT MAN DIE ANZAHL DER PLATTEN FÜR EINE EINGEWORFENE MÜNZE
18.06.13 20:24
will ein bild mit dem mpnzeinwurf hochladen - tut es aber nicht sad smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in