Kaunitz 2013

geschrieben von - posted by delafunk54 
Kaunitz 2013
30.05.13 11:51
Hallo an alle,

war jemand in Kaunitz letztes Wochenende?

Hat jemand Bilder?

mfg
Re: Kaunitz 2013
30.05.13 12:55
Hallo Matthias,

ich war am Samstag da.........

Wetter war gut, sogar sonnig aber frisch. Zum Thema Jukeboxen kann ich sagen, das dort bis auf eine R.O. Concerto nichts von Privat ausgestellt war. Es waren die bekannten Händler da, mit wenigen, aber doch teuren Boxen. Also Schäppchenjäger waren dort fehl am Platz. Ich meine auch, das weniger Händler im allgemeinen dort waren. Singles wurden im bescheidenen Umfang angeboten. Herr Berger hatte seine Flipper dort noch stehen, ansonsten der neue Kram.

Es ist halt mehr eine Autobörse. Autos waren mehre als genügend da. Ist aber nicht so mein Bereich, aber schön anzusehen waren die schon. Ich habe schon Fotos gemacht, aber ich wüßte echt nicht, welche ich hier einstellen sollte,

Gruß, Ralf

P.S. Ich bin ohne Kauf dort weggefahren, das einzige was ich an Geld ausgegeben habe, war für Essen und Trinken und 16 Euro Eintritt...... Hat natürlich auch was.
Re: Kaunitz 2013
30.05.13 17:47
Ok, danke für die News.

Samstag hatte ich leider keine Zeit und am Sontag hat der Dauerregen einem den Spaß versaut.

Eintrittspreise sind schon oha.

Vielleicht sind ja bald ein paar Bilder zu finden.

mfg dela
Re: Kaunitz 2013
11.06.13 19:34
Kaunitz ist kein Schnäppchen- oder Flohmarkt , nur mal so am Rande. Und die Eintrittspreise beziehen sich auf Leute, die das Programm und das Drumherum mögen und nicht mal eben durch die Halle gehen, um ne 2000er in Topzustand für 2000 Euro abzustauben. Dafür kommen die Bands aus England und der Aufwand übersteigt eine "normale" Jukeboxshow um Längen. Wohin das führt, kann man bei so Veranstaltungen wie Wieze oder Hasselt gut sehen, nämlich ins Abseits. Leider gibt es kaum noch Privatleute, die Lust haben, ihren Kram durch die Gegend zu fahren, weil sie immer wieder die Erfahrung machen mussten, dass ihre Sachen überhaupt nicht gefragt waren oder vernünftige Preise nicht mehr zu erzielen sind, weil die lieben Interessenten auf Minipreise bei EBAY warten. Die Profi- Händler verkaufen ihre Objekte an Leute, die was Tolles und Perfektes zuhause haben wollen, das wie neu ist und zahlen dafür die entsprechenden Preise. Bastler werden von diesem Markt nicht bedient, weil sie kein Geld mehr ausgeben wollen.
Wenn es Leute gäbe, die in Deutschland noch angemessene Preise für Musikboxen etc. zahlen würden und , wie in den Vor-EBAY-Zeiten das Geld bei entsprechendert Auswahl auf den Tisch packen würden, gäbe es auch noch Angebot. Bei EBAY ist ja mittlerweile auch kein vernünftiger Preis mehr zu erzielen, leider habe ich keine Kristallkugel, um zu sehen, wo das hinführen wird. Um auf Kaunitz (und im September Schloss Wendlinghausen) zurückzukommen: die Besucher wollen ein rundes Nostalgieprogramm mit Autos , 50´s - Markt und Live-Musik. Sie wollen um 10 Uhr kommen und um 19 Uhr noch immer da sein.
Wenn sich bei jungen Leuten, die sich für das Thema 50s interessieren , Nachfrage bildet, werden auch wieder Angebote kommen. Wir leisten unseren Teil dazu, indem wir den Nachwuchs dafür interessieren. Die Initialzündung für eine erneuerte Szene muss von den alten Hasen ausgehen, die ihren Nachwuchs zu solchen Veranstaltungen mitnehmen und dadurch Nachfrage erzeugen.
B&K
Re: Kaunitz 2013
11.06.13 20:19
Hallo Markus,
ich war zwar nicht in Kaunitz , aber es ist genauso , wie Du es schreibst.
Keine Ahnung , wo das hinführt !
Eine Maschine komplett zu restaurieren , um dann dafür einen angemessenen
Preis zu erzielen , kann man schon lange vergessen. Es sei denn , man erwischt
einen wirklichen Liebhaber , aber die werden immer seltener.
Leider ist auch bei unserem Hobby der " Geiz ist geil " Spruch angekommen.
Also macht man das für sich selbst und stellt dann die Maschinen voller Stolz
zuhause hin und freut sich jeden Tag daran.
Mir geht es jedenfalls so.
Grüße aus dem Norden
Klaus
Re: Kaunitz 2013
13.06.13 13:18
Hallo Klaus, es ist leider seit Jahren immer die gleiche Leier: vielleicht muss man sich damit abfinden, dass eine Musikbox kein anerkanntes werthaltiges Kulturgut wie z.B. LouisQuinze-Möbel darstellt... Andererseits gibt es viele junge Leute, die gerne eine Box im Wohnzimmer stehen hätten. Wie mir schon Benny von Bennies 50s sagte, gibt es einige Kunden, die bereit sind , 14000 € für eine W 2000 oder 12000 € für eine nagelneu restaurierte V200 auf den Tisch zu legen, allerdings nur in seinem Laden und nicht auf den Veranstaltungen, speziell in Deutschland. Ob es am Internet liegt oder am Geiz oder ob einfach bei vielen das Geld nicht mehr da ist, ist schwer zu beantworten. Wir werden , was Kaunitz und Schloss Wendlinghausen betrifft, auf jeden Fall auf dem Entertainment - Weg weitergehen, denn sonst ist das Thema 50s und Musikboxen in Kürze komplett erledigt, wobei ich allerdings auch sehe, dass viele junge Leute sich über die Klamotten und die Musik neu dafür begeistern, aber wohl keine 5-stelligen Beträge für eine Box ausgeben können...
Grüße aus OWL,
Markus
Re: Kaunitz 2013
13.06.13 13:52
Hallo.

Ich muss zu dem Thema, auch was schreiben ,

Kaunitz, ist wohl nur eine Momentaufnahme ,

denn es ist doch wohl so, dass nach Kaunitz aufgrund des Rufes der Veranstalltung als Markt mit allem rund um die 50er , 60er eigentlich, nur Leute hinkommen, die sich speziell für den Nippes, Kleinkram , die Klamotten, und die Autos der 50er 60er und für die Live-Musik Intressieren, aber nicht unbedingt für eine Jukebox

Denn Kaunitz , ist nicht unbedingt dafür bekannt eine ausgewiesene Jukeboxbörse zu sein, mit einem breitgefächertem Angebot , wie zum Beispiel, die OMT in Crailsheim-- Regensburg, oder gar wie die anderen speziellen Jukeboxbörsen, in Holland oder England was auch wohl den Gegebenheiten geschuldet ist aufgrund der Platzverhältnisse

Wer zu einer oben genannten Börse geht, und die sind wie ich das sehe immer sehr gut besucht-- kommt, wegen den Jukeboxen .. und letztes Jahr in Crailsheim, haben einige hochpreisige Boxen, den Besitzer gewechselt--
( Regensburg, kann ich nicht beurteilen , da war ich nicht )
und in Rosmalen, werden auch immer ettliche Boxen rausgeschleppt ,


mein Fazit ist, ich kann ( auch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ) keinen einbruch bei Jukeboxen sehen, den Kaunitz, ist nicht repräsentativ , um aus dieser Veranstalltung, einen Trend zu ersehen


Eines noch .... viele Kunden, sind wie Seeburg19 schon schreibt, absolut bereit, für Ihre Traumbox, die Kohle auf den Tisch zu legen, aber den Trend den ich sehe ist, dass diese Kunden sich lieber an einen Händler halten, um nach dem Kauf abgesichert zu sein , in dem Wissen, da ist jemand der mir hilft , den viele , wollen, oder können nicht Basteln , und bei einem Privaten Verkäufer, werden sie das in der Regel nicht bekommen und Händler, in grosser Menge, finden die Kunden dann auf den sprziellen Mäkten, und haben dann noch die Auswahl der Boxen um sich ein Bild zu machen

Billige, oder Boxen im unteren Preissegment, sind meiner Beobachtung nach , mittlerweile davon auch betroffen
Ausser bei denen die meinen, sie könnten In Ebay, den superschnapp machen ( was es auch gibt )



Gruss

Detlef









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.13 14:02.
B&K
Re: Kaunitz 2013
13.06.13 14:37
Hallo Det,
Ich stimme auch Dir zu ! Viele Käufer wollen einfach auch sehen , was sie kaufen.
Ich habe in der letzten Zeit einige Diskussionen auch über Jukeboxen geführt.
Mein Empfinden ( und das ist ganz persönlich gemeint) ist , die Leute haben einfach nicht mehr
das Geld. Ausnahmen gibt es natürlich immer und auch ich habe meine Capri zu
einem Superpreis verkauft , einfach weil die Dame die Box unbedingt habe wollte und
Geld keine Rolle spielte. Ich freue mich , wenn Deine Erfahrung eine andere ist.
Nur so werden diese schönen Teile erhalten .
Ich möchte hier keineswegs eine weitere Diskussion anstossen , das ist nur meine Meinung,
sonst nichts.
Also viel Erfolg weiterhin , wenngleich ich zugegeben froh bin , in diesem Bereich
nicht meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen.

Gruß Klaus

P.S.: Ich suche mal zusammen ,was ich noch an Capri Teilen habe und melde mich dann !
Re: Kaunitz 2013
13.06.13 14:52
Hallo,
zurück zum eigentlichen Thema.

Hat denn keiner nen paar Schnappbilder gemacht?

grüße
Re: Kaunitz 2013
15.06.13 05:49
Auf Youtube gibts unter Kaunitz 2013 ein paar Videos und Fotos z.B. hier :[www.myheimat.de]. Ansonsten einfach mal googeln unter Kaunitz 2013.
Re: Kaunitz 2013
15.06.13 11:19
Hallo Klaus --

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anschmeissen, sondern lediglich darauf hinweissen , dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, --- also, von einer Börse. die noch nicht mal eine Jukeboxbörse ist , einen Trend in Sachen Musik/Jukeboxen abzuleiten

eines hatte ich vergessen

Die Aussage , dass viele nicht mehr bereit sind, Ihre Sachen durch die Gegend zu Karren und anzubieten, weil die Leute nichts, oder wenig zahlen wollen, ist wieder nur der Börse in Kaunitz zuzurechen , und das ist nicht Böse gemeint, den die Jukeboxbörsen die etabliert sind haben sehr guten Zuspruch bei Händlern Profi und Privat

Viele Händler wissen inzwichen wohl, dass die Besucher in Kaumnitz, nicht wegen Jukeboxen und Ersatzteilen kommen , sondern wegen den Shows, und den Autos/Klamotten/Nippes und so weiter ,,

und wer ( egal ob Profi, oder Privat , opfert schon gerne seine Zeit und sein Geld , wenn er genau weiss ,, dort läuft nichts für mich ----Die Zeit, kann man effektiver nutzen

-- das war alles was ich eigentlich zum Ausdruck brungen wollte ..

Vielleicht, würde es Sinn machen , eine zweiten Termin in Kaunitz zu etablieren, wo es dann nur um Boxen geht, denn die Lokation ist ja sehr schön und der Standort , ist sehr gut gelegen ---- im Süden der Republik haben wir ja 2 Standorte warum nicht auch in Kaunitz ..

Wenn das auf den verschieden Plattformen und Zeitungen werden würde, könnte ich mir vorstellen , dass das funktionieren würde , dann wären bestimmt viele Händler bereit, auch dort auszustellen ..

Gruss

Detlef

Ach ja, wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten.. denn die dienen der Belustigun des Lesers


B&K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Det,

> Ich stimme auch Dir zu ! Viele Käufer wollen
> einfach auch sehen , was sie kaufen.
> Ich habe in der letzten Zeit einige Diskussionen
> auch über Jukeboxen geführt.
> Mein Empfinden ( und das ist ganz persönlich
> gemeint) ist , die Leute haben einfach nicht mehr
> das Geld. Ausnahmen gibt es natürlich immer und
> auch ich habe meine Capri zu
> einem Superpreis verkauft , einfach weil die Dame
> die Box unbedingt habe wollte und
> Geld keine Rolle spielte. Ich freue mich , wenn
> Deine Erfahrung eine andere ist.
> Nur so werden diese schönen Teile erhalten .
> Ich möchte hier keineswegs eine weitere Diskussion
> anstossen , das ist nur meine Meinung,
> sonst nichts.
> Also viel Erfolg weiterhin , wenngleich ich
> zugegeben froh bin , in diesem Bereich
> nicht meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen.
>
> Gruß Klaus
>
> P.S.: Ich suche mal zusammen ,was ich noch an
> Capri Teilen habe und melde mich dann !


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in