Seeburg USC2

geschrieben von - posted by 24031 
Seeburg USC2
13.04.13 18:33
Hallo
Meine Box Seeburg USC2 hat folgendes Problem:
Die Box spielt bis auf die 100 alle Platten richtig. dH: 101 bis 179 und 200 bis 279 werden richtig abgespielt. Nur bei der 100 fährt der Schlitten um eine Platte zuweit nach links und versucht die Platte zu nehmen wo natürlich keine mehr ist. Die Kontakte am Tormat habe ich alle gereingt, das einzige was mir aufgefallen ist, das der Abstand zwischen den beiden Schleifkontakten am Tormat eventuell laut Service Manual zu gering ist. Kann das sein????Seit kurzem habe ich auch keine Nummernanzeigen mehr an der Box . Wenn der Schlitten fährt haben immer die Zahlen mitgeleuchtet - in welcher Position der Schlitten eben gerade war bzw. ist. Es funktioniert überhaupt keine Nummernnzeigen mehr . Die Kredit und erste Zahl usw. funktioniert jedoch.
kann mir Jemand weiterhelfen??
Re: Seeburg USC2
14.04.13 08:01
Hallo 24031

Probleme mit der ersten oder letzten Platte haben meistens mit der Einstellung des Umschaltpunktes oder des Anschlagpuffers für das Laufwerk zu tun, möglicherweise auch mit der mechanischen Umschaltung der Sucherkontakte. Du solltest einmal den Sucherblock genau beobachten, wenn das Laufwerk nach links fährt. Es kommt vor, daß eine der genannten Einstellungen zu knapp ist. Dann wird der Ausleger mit dem Sucherblock kurzzeitig etwas gebremst, während das Laufwerk schon über das letzte Plattenfach fährt und der Sucherkontakt kommt erst verspätet an der Kontaktniete an. Ich denke, Du solltest den Umschaltpunkt und den Anschlag, der die mechanische Umschaltung der Sucherkontakte bewirkt, um 2 - 3 Millimeter nach links verlegen. Dann sollte es funktionieren.

Für die Anzeige der Laufwerksposition, bzw. der spielenden Platte gibt es im Laufwerk eine 0,5A Sicherung (eingelötet). Vermutlich ist diese defekt.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg USC2
14.04.13 11:10
Hallo
DAAAAAAAAAAAAKE meine Box läuft wieder einwandfrei.
Ich habe aber schwere Bedenken wie lange es die Schleifkontakte am Tormat noch machen--sind schon öfters beim Vorbesitzer verbogen gewesen, natürlich kann mann diese wieder nachrichten wie auch des öfteren schon gemacht, eine wurde sogar schon mal gelötet. Kannst du mir sagen ob und wo man die Schleifkontakte bekommt. Im Versand habe ich sie nicht gefunden. Sonst würde ich mir welche selbst reproduzieren--was natürlich nie eine 100% ige Sache ist??!!!
Vielen herzlichen Dank nochmals
mfg ERICH
Re: Seeburg USC2
15.04.13 06:51
Hallo Erich

Die Kontakte werden nur beschädigt, wenn man die Laufrichtung umschaltet, ohne daß die Kontakte umgeschaltet werden. Das heißt, daß nur neue Kontakte gebraucht werden, wenn unsachgemäß hantiert wurde. Aus diesem Grund ist der Bedarf relativ gering und vermutlich ist nicht damit zu rechnen, daß die Kontakte nachgefertigt werden. Möglicherweise kann man einen gebrauchten Kontaktblock finden. Wenn nicht, kann man nur selbst versuchen, einen Ersatz nachzufertigen. Ich denke, als Ausgangsmaterial würde sich ein Universal - Kontaktblatt wie dieses [ssl.kundenserver.de] dafür eignen. Handwerkliches Geschick ist natürlich erforderlich.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in