Aluleisten polieren

geschrieben von - posted by maxl100 
Aluleisten polieren
05.04.13 06:36
Hallo zusammen,

Habe mir vor ca. 2 Wochen eine Bergmann S100 geleistet und bin drann sie jetzt schöner zu machen. Es kam auch ein neues (altes) System Elac KST 103 hinein. War zwar Schweineteuer aber es hat sich gelont. Jetzt bin ich gerade an den Seitenleisten die aus Aluguß sind und möchte sie natürlich wieder auf Hochglanz trimmen. Kann mir jemand sagen welches Mittel hier am besten geeignet wäre und welche Tricks gibt es (Maschinen.Lappen) um es zu schaffen.
mfg maxl100
Re: Aluleisten polieren
05.04.13 09:02
Auf Oldtimerveranstaltungen sind oft Händler, die Polieraufsätze für die Bohrmaschine und passende Poliermittel anbieten. Damit lassen sich ziemlich gute Ergebnisse erzielen..
Re: Aluleisten polieren
05.04.13 14:32
Hallo Maxl100,

die meisten Aluleisten sind früher eloxiert worden. Das heißt über der "polierten" Oberfläche wurde eine Schutzschicht chemich aufgetragen. Die kann man mühevoll runterpolieren. Leider läuft das Alu dann auch recht schnell wieder an und wirkt stumpf.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

mfg dela
Re: Aluleisten polieren
05.04.13 15:56
Wenn du es professionell polieren lässt, dann sieht es aus wie verchromt und hält Jahre. Hier ein Foto vom Scheibenrahmen meiner Tempo.


Re: Aluleisten polieren
06.04.13 15:22
Was zahlt man denn für's polieren? Der Rahmen meiner KD hätte es nötig.
Re: Aluleisten polieren
06.04.13 16:43
hamburger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was zahlt man denn für's polieren? Der Rahmen
> meiner KD hätte es nötig.


Ich habe vor 10 Jahren für alle Aluteile € 200 bezahlt. Dabei war das richten der Kickplate incl.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in