wallbox S 3W160

geschrieben von - posted by KaPe 
wallbox S 3W160
30.03.13 20:28
Nach vielen jahren such habe ich endlich einen stepper u wallbox für meine AY 160 ergattert !!!
doch leider ein probleem der stepper (alle widerstände etc sind ausgetauscht) schweigt , nun habe ich festgesteld das auf den anschluss bue=signal keine 27 V !!??komt ground -green 27V .Muss das probleem meines erachten in der wallbox gesucht werden,aber wie ??

Kurz gesagt geht es so in der wallbox
Jukebox wird eingeschaltelt nach ungefähr 30-60 sec wird beim stepper RSCU2 rechts ein magneet eingeschaltet,die beleuchtung in wallbox ist ok.
münzeinwurf die 2 creditlämpchen gehen an ,kann 3 sel machen rechts in der wallbox dreht sich die selector plate
hiernach gehen die creditlämpchen aus,so wie es sich gehört!!!
Aber kein puls signaal zu dem stepper !!!

probiere ein bischen logisch nach zu denken leider !!! electronik is doch wass anders nicht war
die jukebox hat weiter keine fehler

gr aus NL entschuldige bitte für schreibfehler
Re: wallbox S 3W160
31.03.13 13:28
Hi vielleicht hilft der Tread.
Hatte damals ein fast ähnliches Problem.
Läuft seitdem ohne Probleme.

Gruß dela

[www.jbw-forum.de]
Re: wallbox S 3W160
31.03.13 14:41
Danke delafunk 54 werde mir die mühe machen dass durch zu lesen

gr aus NL
Re: wallbox S 3W160
25.04.13 19:43
Guten Abend aus NL,

Bin jetzt soweit dass ein bischen leben in den stepper gekommen is.Habe den stepper mal gut sauber gemacht contacte usw,dass selbe mit der wallbox.
Habe die wallbox an den stepper angeschlossen und jetzt ratert u flatert es in den stepper ,leider bleibt der plattenwagen stehen!!!
Und habe noch ein probleem mit der tastatuur in der wallbox.Aber dass wird sich lösen / justierung !!??.
Ohne gebrauch wallbox ist die jukebox ok.
Wolte euch dass mal mitteilen

gr aus NL
Re: wallbox S 3W160
16.02.14 19:58
Jukeboxgemeinde,

ich habe mich in dieses wochende mal wieder beschäftigt mit dem stepper RSCU2,ich habe damals den an die seite geschmissen weil ich die nase voll hatte von dass ding.!!!
Seit gestern war mir klar dass die antwort für mein probleem auf dem cover von den stepper stand und auch in dem manual AY 160!!!
Im allem kurz+ bündig die grundeinstellung war falsch diverse relais standen offen o geschlossen,habe in ruhe alles wieder in ordnung gebracht.Dass ding in die jukebox gehangen,kurzer test mit dem signal-anschluss an masse und mein herz schlug 300 es flatterte wieder in die JB.
Nun die wallbox angeschlossen geld rein und ab ging die post,was selectiert war wurde auch gespielt.

Hinterher könte ich mich im A...... beissen aber dass bringt nichts,was habe ich gelernt von dieser sache 1 immer die grundeinstellung controlieren.


Jetzt weiss auch die gemeinde was das probleem war,und ich hoffe das auch die neu-einsteiger in der jukebox-gemeinde hier etwas mit anfangen können.Es gibt doch nichts schöneres als selbst (mit mithilfe) dass probleem zu lösen oder nicht.

dass war es mfgr aus NL

ps;bitte entschuldige für schreibfehler.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in