Bergmann S100 Stereo Luxus

geschrieben von - posted by Wolfgang P 
Bergmann S100 Stereo Luxus
01.12.05 17:14
Hallo wer kann mir beim verstärker helfen er funktioniert nicht ich bräuchte einen Schaltplan bitte per mail schicken alle antworten bitte auch auf wolfgangprager@gmx.at
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
01.12.05 17:28
also, warum schreibste das 2x? Ausserdem wird wohl in dem Ton dir keiner nen Plan mailen. Wir haben unsere Pläne schliesslich alle für teures Geld selbst erworben, teils nach langwieriger und mühevoller Suche. Ausserdem könnte man den Fehler ja auch nett beschreiben und hoffen, dass jemand antwortet;und zwar hier für alle und nicht per mail.
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
01.12.05 20:45
Das Servicemanual ist hier im Shop zu bekommen.

PS: Das Komma, der Punkt und die Shift-Taste auf deiner Tastatur ist ebenfalls kaputt, das kannst du dann mitreparieren!
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
02.12.05 13:28
Hallo Marc
Deinem "PS" kann ich nur beipflichten........
Was man manchmal hier im Forum an "deutscher Sprache" lesen muß, tut weh.
Ich will nicht glauben, daß soooooviele Menschen in der Schule nicht aufgepaßt haben und es nicht besser können !!
Warum haben die Leute heutzutage nicht mal mehr Zeit einen richtigen Satz zu formulieren?
Ist das schon die Auswirkung der Handy-SMS-Kultur?
Sprache ist doch etwas, was man wertschätzen sollte....

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, auch wenn es hier im Forum wahrscheinlich niemanden interssiert......
Servus aus Regensburg
Axel
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
02.12.05 14:12
Hallo Axel,

ich wünsche mir auch, dass ich mir beim Forumlesen die Satzzeichen und die Gross- und Kleinschreibung nicht selber dazudenken muss, aber offensichtlich ist solche Schreiberei halt "in". Ich erinnere mich an unser Gespräch bei der diesjährigen OMT in Regensburg, wo wir im Zusammenhang mit dem Forum gerade über dieses Thema gesprochen haben.
"Short Message" ist angesagt, wahrscheinlich auch, weil es da nicht so auffällt wenn jemand mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht. Ich glaube, damit werden wir "Alten" wohl leben müssen!

Liebe Grüsse aus Niederösterreich!

Helmut

Gruss
Helmut
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 09:39
Axel Rosenberger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Marc
> Deinem "PS" kann ich nur beipflichten........
> Was man manchmal hier im Forum an "deutscher
> Sprache" lesen muß, tut weh.
> Ich will nicht glauben, daß soooooviele Menschen
> in der Schule nicht aufgepaßt haben und es nicht
> besser können !!
> Warum haben die Leute heutzutage nicht mal mehr
> Zeit einen richtigen Satz zu formulieren?
> Ist das schon die Auswirkung der
> Handy-SMS-Kultur?
> Sprache ist doch etwas, was man wertschätzen
> sollte....
>
> Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, auch
> wenn es hier im Forum wahrscheinlich niemanden
> interssiert......
> Servus aus Regensburg
> Axel

doch, mich interessiert das schon, ich stimme mal dem oben geschriebenen vorbehaltlos zu!
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 13:29
Also Ihr habt Probleme .

Das mit der Schaltplan Anfragerei ist zugegebener Weise nervig . Dazumal der Shop ja recht gut gekennzeichnet ist . Aber mit den Rechtschreib Problemen gehört hier nu echt nicht hin . Schon mal nen Gedanken daran verschwendet das der oder die Betreffende eine Rechtschreibschwäche hat ??? Klar ist es nervig wenn da jedlicher Ansatz von Groß und Klein Schreibung fehlt ebenso wie irgendwelche Satzzeichen aber das hier geschriebene ist ja noch lesbar bei anderen Foren muss man ein erfolgreich Abgeschlossenes Studium incl . Doktortitel als Sprachwissenschaftler haben um klarzukommen . Also fahrt mal lieber runter und helft dem Mann . Denn was kostruktives außer den Hinweis zum Plan habe ich bis jetzt noch nicht gelesen .

Zum Problem .
Dein Verstärker hat vier Problemzonen .
Erstens sofern nicht schon gewechselt , Ausgetrocknete Elko's . Also die sollte man mindestens erneuern .
Zweitens haben die Widerstände gerne mal Probleme das sie ihren Wert total verändern .
Drittens zicken die Röhren gerne rum . Aufem Messgerät sind sie gut aber im Verstärker machen sie rote Backen .
Viertens das System ( Elac KST 103 ) wo ja auf Grund der Bauform auch nichts anderes reinpasst , tritt gerne mal in den Totalstreik . ( In diesem zusammenhang auch mal das Tonarmkabel überprüfen da dies durch die Drehbewegung des Kopfes gerne mal durchscheuert . )

Gruß Swen

Und für alle Rechtschreibfanatiker gilt . Wer hier drin Fehler findet darf sie gern behalten . Aber bitte nicht so laut schreinen sonst möchte später jeder welche .
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 15:41
Hallihallo,
man kennt mich zwar nicht weil ich immer nur eure Beträge verfolge,und selber nicht so die Ahnung habe.

Eines möchte ich aber gerne mal loswerden !!!

Auch wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird,lese ich das lieber als den Müll von carlybrown.

Danke für eurer Intresse.
Andre
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 15:44
meinte natürlich Beiträge und euer Intresse.Sorry für die Rechtschreibfehler.

Andre
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 18:08
Ich möchte an dieser Stelle den Thread nicht auch noch für eine Rechtschreibdiskussion mißbrauchen, sondern formuliere es deshalb mal so:

*** Bitte schreibt Eure Beiträge und Anfragen mit der Euch möglichen Sorgfalt. Ist jemand der deutschen Sprache - aus welchem Grund auch immer - nicht allzu mächtig, dann sind Fehler ja auch OK. Das absichtliche Weglassen von Satzzeichen oder der hierzulande üblichen Groß-/Kleinschreibung erschwert das Lesen und damit die mögliche Hilfe! ***

Als Beispiel kann man den Beitrag "LPC 1 Spannung" von pcsniff nennen. Hier ist das Lesen effektiv erschwert!!


C U
Catboy (Kai)
Uwe
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
03.12.05 18:40
Hallo Swen,

danke für Deinen Beitrag!!! Die gleichen Gedanken hatte ich mir bei der vorangegangenen "Hexenjagd" auch gemacht. Sollte es an der Interpunktion etc. scheitern daß dem Mann geholfen wird. Sicherlich nicht oder??

Soweit ich mich erinnere sind der Verstärker der Bergmann S100 und der von der Harting M 100 identisch, oder?? Genau weiß ich das aber nicht!!!

Swen ggf. kannst Du das ja bestätigen oder verneinen.

Einen Scan vom Verstärkerplan hänge ich an.

Gruß an die Gemeinde
Uwe

An Wolfgang: Du solltest Dir trotzdem das Manual im Shop bestellen, das hilft Dir sicherlich weiter.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.05 18:56.


Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
05.12.05 11:51
Hallo Uwe , mir sind keine Unterschiede bekannt .

Gruß Swen
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus
05.12.05 22:03
Hallo liebe Forum Besucher ich bedanke mich nochmal vielmals für eure hilfreichen Beiträge und eure positiven Kritiken, die mir sehr weiter geholfen haben.
mfg Wolfgang P
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in