Rock Ola 1458 - Plattenerkennung?

geschrieben von - posted by eclere 
Rock Ola 1458 - Plattenerkennung?
30.11.05 11:39
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und habe so glaube ich ein funktionsfähiges Gerät. Mit der Bediehnung gibt es jedoch noch etwas Schwierigkeiten. Mir ist nicht klar, wie ich dem Gerät klar machen muss in welchen Fächern eine Platte eingelegt ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gruß Thorsten
DET
Re: Rock Ola 1458 - Plattenerkennung?
30.11.05 12:16
Hy Thorsten...

Das solltest Du etwas genauer erklären was Du meinst .. sehr verwirrend.. ..

Denn in der Regel, steht am jeweiligen Fach des Plattenkorbes eine Nummern, mir einem Pfeil rechts oder links ..
dorthin wo der Pfeil zeigt, ( und es ist eine Platte in dem Fach ) spielt die BOX wenn Du die Zahl eingibst genau diese Platte die in diesem Fach liegt ...

AUTOMATISCH, erkennt deine Box nicht, wo Du eine Platte eingelegt hast... das muss Du schon der Box durch Eingabe der entsprechenden Zahl über die Tastatur mitteilen -- und wie gesagt.. wenn Du eine Zahl drückst, wo eine Platte im Fach ist, sollte deine Box die auch spielen


Gruss

Det


Re: Rock Ola 1458 - Plattenerkennung?
30.11.05 13:46
Hallo,

Die 1458 hat ein Plattenmagazin mit 60 Fächern. 20 Grüne, 20 Gelbe, 20 Rote. In jedes Fach passt eine Schallplatte mit je zwei Seiten, das sind also 120 Titel oder 40 Titel pro Fach. Die Auswahl erfolgt über die farbige (grün, gelb, rot) Gruppentaste und die Auswahltasten 1 bis 40.

Die Gruppentaste sorgt dafür, dass die Titeltrommel sich so stellt, dass die jeweiligen 40 Titelstreifen sichtbar sind. Drückst du eine Auswahltaste 1 - 40 wählst du das entsprechende Fach aus der vorgewählten Gruppe (grün, gelb, rot).

Wenn jetzt noch die Platten richtig einsortiert sind, dann klappt´s, wenn elektrisch und mechanisch alles o.k. ist.