rock ola capri 2,wählt keine platten

geschrieben von - posted by jagabluat 
rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 09:15
hallo,da bin ich wieder mit einem/mehreren problemen,meine box wählt zeitweise ( nicht immer ) keine platten,das magazin dreht sich zwar bleibt aber dann in der ausgangstellung stehen ( der plattenarm steht über den magazin,nicht auf dem teller,ist das normal ) das magazin ist nicht voll,kann dies die ursache sein?weiters werde ich mir hier im shop tasten (buchstaben ) bestellen,kann man diese selbst wechseln,ist das schwer?bitte entschuldigt dass ich die teile nicht fachmännisch beschreibe,bin eben ein neuling,ich glaube ihr wisst aber was ich meine!danke einstweilen
mfg
reimar
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 15:48
Hallo!
Was sagt denn der Verkäufer zu Deinen Problemen wenn Du mit vollreastaurierten Boxen, wie er schreibt,
in seinen Anzeigen, solche Probleme hast?
Wenn die Box die Wahlen nicht speichert und findet, dann hast Du wahrscheinlich verdreckte Tastaturkontakte
oder die Kontaktscheiben vom Speicher sind auch unsauber. Wenn Du selbst wenig Ahnung von der Technik hast
dann wirst Du ohne Manual nicht viel machen können. Wenn Du die Tasten austauschen willst musst Du auch
Die komplette Tastatur ausbauen damit Du zu den Tasten kommst.
mfg Willi!
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 18:38
hallo,die box ist nicht restauriert,hat der verkäufer auch nicht angegeben,ich glaube da hast du eine andere anzeig e gelesen,man sieht auch nichts dass die teile gereinigt wurden,die box dürfte in original zustand sein,das komische ist bei den platten die ich als erste hineingab funktioniert die wahl nur bei den neu dazu gekommenen geht es zeitweise nicht,das mit dem plattenaufleger ist normal?"das kleine rock ola buch" "service manual" und 2schaltplan" habe ich heute bestellt,mal sehen wie ich damit zurechtkomme,englisch spreche ich leider keines ( ältere generation ) muss mich halt durchbeissen
mfg
reimar
B&K
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 19:15
Hallo Reimar,
der Box ist es völlig egal , ob eine Platte im Magazin liegt oder nicht.
Solange keine Platte gefunden (gewählt) wird , liegt der Arm natürlich über dem
Magazin.
Was passiert , wenn man mit der Hand ein Pin umlegt ?
Wird dann eine Platte gefunden und aufgelegt ?

Gruß Klaus
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 19:48
hallo klaus,
könntes du mir bitte genauer erklären was ich machen soll,wie gesagt ich bin ein neuling,danke!
gruß
reimar
B&K
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 20:07
Hallo Reimar ,
kein Problem , auch ich hatte keine Ahnung von Musikboxen !
Also das Capri Laufwerk hat rechts den Selector , siehe hier

[www.jukebox-world.de]

Wenn man dort per Hand einen Pin umlegt , sollte die Box scannen , die Platte finden und auflegen.
Wenn das funktioniert , ist alles was "hinter" dem Selektor ist , ok und der Fehler liegt vorher.
Probier das mal aus.
Gruß Klaus
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 20:52
hallo klaus,ich traue es mir gar nicht zu sagen,aber ich bin ein tepp,meine neuen platten hatte ich einfach nach den schon vorhandenen eingelegt,ebenfalls die streifen dazu,jetzt sehe ich nach und stelle fest dass die plastikschienen wo die titelstreifen drinnen sind vertauscht waren,dadurch wählte ich jedesmal eine kombination wo gar keine platte drinnen war,da kann es einfach nicht klappen,momentan funktionierts wieder,ein anderes problem ist dass nicht jede platte ganz ausspielt,ich danke dir für deine bemühung und die schnellen antworten
gruß
reimar
B&K
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
18.02.13 21:02

Na bestens , das letzte Problem kann man einstellen am Tonarm.
Hier ist ein Manual sehr hilfreich !

Viel Spaß mit Deiner Capri
Klaus
Re: rock ola capri 2,wählt keine platten
19.02.13 11:11
Noch ein Tipp: Großbuchstaben, Satzzeichen und Absätze erhöhen die Lesbarkeit von Texten extrem. wenndudieleerzeichenhingegenauchnochweglässtkannmanesgarnichtmehrlesen.

Und wie vorher schon geschrieben wurde, wenn das Fach leer ist, ist es der Box völlig egal.
Dann fährt der Greifer halt leer zum Teller und der Tonarm fällt daneben.
Da bleibt er dann bis jemand auf den Abbruchtaster drückt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in