Fernregler für Rock Ola 424

geschrieben von - posted by largo 
Fernregler für Rock Ola 424
14.02.13 17:12
Hallo,

ich würde gerne Wissen welcher Fernregler für die Lautstärke zu meiner Rock Ola ursprünglich verkauft wurde, oder gab es da mehrer Varianten?

Für eure Antworten bereits im Voraus vielen Dank!

Beste Grüße

Jürgen
Re: Fernregler für Rock Ola 424
14.02.13 17:30

Hallo Jürgen,

ich vermute vom Baujahr her dürfte der 1984 aber auch der 2122 passen.


[www.jukebox-world.de]


Im Prinzip passen aber alle Stereoregler.

Gruß - Eric

Re: Fernregler für Rock Ola 424
14.02.13 17:48
Besten Dank soweit, wobei die Chrome Versionen der Vorjahre natürlich schöner waren. winking smiley

Ein zwei fragen hab ich noch...will dafür aber nicht unbedingt ein neues Thema anfangen.

Welche Farbe hatte die Boxenabdeckung des Steroaufsatzes, auf dem Flyer Bild im Archiv wirkt es Golden, auf einem Foto jedoch silbern. Gibt es den braunen Streifen des Steroaufsatzes irgendwo zu kaufen, an meiner Box fehlt leider der rechte Streifen.

Ich habe einen Fernwähler 501, welcher laut Archiv zur Box gehört und bekomme in den nächsten Tagen einen Stepper 1764-8.
Kann man dazu auch noch einen Fernwähler 504 betreiben (worin unterscheiden sich 501 und 504?) oder sollte ich lieber nach einem zweiten 501 auschau halten?

Besten Dank für die Hilfe!

Jürgen
Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 08:36
largo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Besten Dank soweit, wobei die Chrome Versionen der
> Vorjahre natürlich schöner waren.
>




Sehe ich auch so. Das waren die Nova Regler die es aber nicht in USA gab.

Ob und wenn ja, welchen Unterschied es zwischen dem 501 und 504 gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Beides sind ja 100 selection Modelle mit Lautsprechern. Ich denke, beide würden passen. Wenn Du den 504 bereits hast (so lese ich es aus Deinem Beitrag), würde ich es einfach mal probieren.


Gruß - Eric
Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 16:23
Das Servicemanual gilt auch für alle Modelle. Einen wirklichen Unterschied scheint es nicht zu geben. Ein Seeburg 3W1 läuft ebenfalls.
Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 16:36
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich besitze noch keinen 504, ich wollte nur einmal nachfragen, dann hat man bei der Suche mehr Auswahl.

Besten Dank für die Infos soweit, hilft mir schon weiter.

Weiß jemand wie lange die Chrome Regler von Nova verkauft wurden? Würde zeitlich wohl nicht mehr zu meiner Box passen...

Hatt noch jemand Infos zum Lautsprecheraufsatz? Besonders den fehlenden Streifen würde ich gerne mal ersetzen.

Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 19:00
Hallo Jürgen,

die Chrome Regler von Nova wurden bis 1973 (450/451) verkauft.

Gruß
Gunnar
B&K
Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 19:11
Hallo Jürgen,
ich hatte vor ein paar Jahren auch eine 424.
Auch bei meiner Box fehlten beide Streifen .
Habe diese aus DC-Fix Folie nachgeschnitten und das fiel überhaupt nicht auf.
Die LS-Gitter waren bei meiner Box in Gold , eben so , wie das große Gitter.
Sind die beiden Hochtöner oben noch intakt.
Ich mußte beide austauschen .( 32 Ohm !!!)
Wenn der Verstärker und die LS einwandfrei sind , klingt diese Box echt super und
hat Power ohne Ende.

Gruß Klaus
Re: Fernregler für Rock Ola 424
15.02.13 19:21
Danke, also könnte ich theoretisch auch mal einen Nova Regler dran hängen.

Super das sich auch jemand findet der zum Streifen Problem etwas sagen kann, ist nur die Frage ob sich mit DC-Fix Folie was machen lässt wen ein Streifen noch vorhanden ist, sprich das es nicht auffällt.
Bei mir sind die LS-Gitter auch in Gold, mit einem Fleck bei Lichteinfall auf der rechten Seite...
Also funktionieren dun dich Hochtöner noch.
Allerdings bind ich mit dem Klang nicht ganz zufrieden, mein "Servicetechniker" hatte erwähnt das da wohl mal gepfuscht wurde...
Verstärker wurde laut Vorbesitzer überholt.
Ist es normal das man das Kratzen einer Schallplatte ziemlich laut über die Boxen hört?

Vielen Dank für eure tollen Auskünfte!


Beste Grüße

Jürgdn
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in