Seeburg AY-160 Sicherungen

geschrieben von - posted by tinu 
Seeburg AY-160 Sicherungen
20.11.05 11:31
Hallo Zusammen..

Als Neuling und stolzer Besitzer einer Seeburg AY-160 habe ich einige Fragen.
Da ich Zurzeit noch keine Unterlagen für die Box habe, wäre ich froh über eine Antwort.

Wo sind eigentlich die Sicherungen in der Box?
Der Schlitten für die Platten-Entnahme fährt zwei mal hin und her und bleibt dann rechts stehen?
Darf oder kann ich den Schlitten von Hand verschieben?
Kann ich ohne Münze einzuwerfen eine Platte spielen lassen?

Würde mich freuen über eine Antwort.

Gruss Martin
Leo
Re: Seeburg AY-160 Sicherungen
20.11.05 19:46
Hallo Martin,

die Sicherungen befinden sich auf dem Netzteil. Rückwand öffnen, rechts das Teil. Dein Problem ist das Netzteil, es muss überholt werden. Da solltest du ein Fachmann vertrauen. Es sind sehr viele Wiederstände, Kondensatoren und evtl. Röhren fällig. Ich kann dir bei Bedarf eine Telefonnummer zukommen lassen.
Ein Freischalthebel befindet sich vorne links neben der Tastatur.

Gruß Leo





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.05 06:03.
Re: Seeburg AY-160 Sicherungen
21.11.05 07:49
Hi Martin,

Loe has right with the place of the fuses, but your problem with the 2x scanning could have many problems.
At the moment I'm bussy with the restauration of an AY-160, you can follow it at seeburg.dse.nl
I had the same problem, it is not always needed to rebuild the whole netzteil.
Start with the TSU-1 thats often the problem.
The best way to start is to get a servicemanul here at stamann.
Read and follow the newsgroups they will help you also a lot.

If you have questions don't hesitate to contact me or this group

Jan --- Seeburg.dse.nl ----
Re: Seeburg AY-160 Sicherungen
21.11.05 17:57
Hallo Martin!

Wegen dem Problem mit dem 2-fachen Scan ohne Abspielen einer Platte - schau mal auf diese Seite.

[home.pacbell.net]

Die Funktion der Plattenanwahl wie sie Seeburg seit 1955 (V/VL) verwendet sieht im ersten Moment vielleicht etwas kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach.

Man kann auch hier systematisch nach Fehlern suchen.

Verstärker und TSR (Tormat-Selection-Receiver) überholen schadet aber auf keinen Fall.
Wenn Du Dich nicht selbst darüber traust, kann ich Dir anbieten diese Arbeiten zu übernehmen.
Möglicherweise funktioniert die Box dann auch wieder. Muß aber nicht sein, da auch andere Komponenten an dem Problem schuld sein können.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schöne Grüße,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in