Seeburg j 100

geschrieben von - posted by Bernhard 
Seeburg j 100
20.11.05 09:19
Hallo


Ich habe eine seeburg j 100 gekauft und habe folgendes problem:
Wenn ich eine Platte drücke wird die Platte geholt und abgespielt beim zurückheben der Platte bleibt sie in der Mitte stehen ,die Platte wird nicht ganz in das Magazin transportiert.

Danke im Voraus Bernhard
Re: Seeburg j 100
20.11.05 09:49
Hallo Bernhard,

das ist genau richtig so !
Beim nächsten Start räumt er sie auf, und sucht sich die nächste.
Soviel ich weiß, ist das bei Seeburg bei allen mechanisch wählenden 100-Sel.-Geräten (die mit der "Pinbank") so.
Viele Grüße
Michael
Re: Seeburg j 100
20.11.05 11:22
Hallo Michael!!

So einfach gehtssmiling smiley
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Jetzt muss ich nur noch das 2 Problem lösen denn jetzt nimmt er immer eine Platte und gibt sie wieder zurück und das ganze 7-8 mal.Das heist der Stift unten drückt er nicht zurück.??

Danke nochmals bernhard
Re: Seeburg j 100
20.11.05 12:24
Hallo Bernhard,
da gibt es den Clamp Arm Switch, ein Kontaktfedersatz, der bei fehlender oder nicht richtig geklemmter Platte sofort den Reject-Modus einleitet- ohjne den gesetzten Pin zu löschen (damit neuer bversuch möglich ist); ev. mal dessen Einstellung kontrollieren; er muß bei richtig geklemmter Platte offen sein (hat 2 Schließstellungen, eine für Clamp arm "zu nahe" am Plattenteller, und eine für "zu großen Abstand").
Oder probeweise mal deaktivieren ?
Es könnte aber auch andere Ursachen haben- wie ist es, wenn du den Hebel vorn am Mech., der von der Tripspule betätigt wird, mal festhältst, so daß ihn die Tripspule nicht betätigen kann...?

Grüße
Michael
Re: Seeburg j 100
21.11.05 08:05
Hallo Bernhard,
Wenn diese Problem nur bei einzelnen Platten auftritt, beobachte mal, ob diese gut eingeklemmt werden. Bei meiner 100J kommt es vor, dass das Mittelloch von einigen Platten ein wenig zu klein ist und sie deshalb nicht vollständig auf den Dorn geklemmt werden. Da hilft ein wenig feines Schleifpapier mit dem ich das Loch etwas vergrössere - aber mit Vorsicht. Ansonsten ist der Tip mit dem Klemmarmschalter ganz richtig. Schau auch, ob der Klemmarm richtig justiert ist.

Grüße aus Wien
Gustav
Re: Seeburg j 100
21.11.05 19:12
Hallo

Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe jetzt den fehler endeckt!
Hinten ist die Führungsschine nicht richtig befestigt gewesen.

Nochmals rechtherzlichen Dank


Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in