Seeburg Carnival Plattensuche

geschrieben von - posted by 8stich 
Seeburg Carnival Plattensuche
19.01.13 21:06
Hallo, ich habe eine Seeburg Carnival und Probleme bei der Plattensuche . Der Laufwagen läuft aber holt keine Platte, wenn ich manuel eine Platte über den Laufwagen eingebe holt er die Platte spielt sie ab und legt sie auch richtig zurück. Dann fängt der Laufwagen wider an zu suchen und geht nach einigen Versuchen in die Ausgangsstellung.
Wer kann mir helfen und Tipps geben wo der Fehler steckt oder wo ich danach suchen soll
Danke für evtl Tipps
Leo
Re: Seeburg Carnival Plattensuche
20.01.13 09:31
Hallo,

alle Kontakte an der Maschine müssen gereinigt werden. Weiterhin muss das Netzteil überholt werden. Es gibt im Anzeigenteil Leute die sowas anbieten.

Siehe auch unter: [www.jukebox-world.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.13 09:35.
Re: Seeburg Carnival Plattensuche
20.01.13 11:47
Hallo Leo
vielen Dank für deine Hilfe, bin Neu Einsteiger und für jede Hilfe dankbar.
gruß Hans
Re: Seeburg Carnival Plattensuche
10.02.13 16:06
Hallo Leute.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Carnival. Sie spielte perfekt und plötzlich läuft der Wagen zwar beim Auswählen, aber die Singles nimmt er nicht.
Hans, hattest du den Fehler bereits gefunden und wenn ja, könntest du mir eben mitteilen, wo ich nachsehen muss.
Mein Elektriker hat das Netzteil eigentlich gecheckt und die Werte sollen stimmen.
Gruß
Kai
Re: Seeburg Carnival Plattensuche
11.02.13 09:52
Hallo Hans, hallo Kai

Habt ihr schon die Möglichkeiten des von Leo angegeben Archiveintrags (insbesondere den Batterietrick) durchgearbeitet. Zu beachten ist dabei, daß der Archiveintrag für Röhrengeräte geschrieben wurde. Für die moderneren geräte mit Halbleiterbestückung ist die Polarität der Batterie umzukehren, also Pluspol der Batterie an Masse.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Carnival Plattensuche
11.02.13 12:24