NSM Letkiss 100 (Consul Mini)

geschrieben von - posted by pitinwhv 
NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
15.01.13 14:38
Hallo,
meine kürzlich "erbeutete" Letkiss 100 hat einige kleine Macken.
1. Plattenlauf eiert, ok., neue Riemen werden das beseitigen.
2. Es werden nicht die gewählten Platten aufgelegt sondern meistens Wahl plus 2.
3. Die Umschaltung von Plattenseite A auf B funktioniert nicht automatisch sondern nur per Hand.
4. Bevor ich es vergesse, das TA System ist extrem einseitig.
5. Last but not least, der Verstärker, VK82, klingt grauenhaft.
6. Nachtrag: Heute, 19.01.2013, ist nach längerer Spieldauer, (ca. 12 Platten) der Spielmotor einfach stehen geblieben, heiß ist er auch, das kann aber nicht an der heissen Musik der letzten Platte liegen, war nur Freddy.
Hat jemand ein paar konstruktive Ideen dazu?
Gruß PitinWHV.




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.13 17:59.
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
18.01.13 21:36
Hallo,
ich bedanke mich aufs Schärfste für die vielen Tipps.
Punkt 1. Erledigt, neue Riemen, Stamann.
Punkt 2. Erledigt, Hebel des Stellungsmagneten gangbar gemacht, Stellungskontakte gereinigt.
Fortsetzung folgt, Gruß PitinWHV.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.13 21:40.


Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
19.01.13 00:26
Hallo PitinWHV

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß niemand eine konstruktive Idee zu Deiner äußerst ausführlichen Fehlerbeschreibung hatte. Es ist sehr nett von Dir, daß Du Dich für die vielen Tipps bedankst. Vermutlich meinst Du damit die Tipps im Archiv.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
19.01.13 08:26
Hallo charly49,
Dank für die Reaktion, das Ganze war natürlich ironisch gemeint.
Im Archiv habe ich zum Thema leider nichts gefunden, zu Letkiss gibt es da nur meinen eigenen Beitrag.
Gruß PitinWHV.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.13 18:03.
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
21.01.13 21:05
Hallo,
Punkt 6. Erledigt, mußte ich vorziehen um die restlichen Punkte anzugehen. Bedingt durch das Alter der Box (1965?) waren wohl die Lager des Spielmotors total trocken und damit fast festgelaufen. Mit Einmalspritze und dünner Kanüle beide Lager geölt, nun läuft er/sie wieder, kommt mir allerdings etwas schnell vor.
Fortsetzung folgt, Gruß PitinWHV.
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
21.01.13 23:34
Hallo PitinWHV

Deine Box ist relativ selten, daher gibt es wenig Archiveinträge. Aber sie hat die gleiche Technik wie eine Menge anderer Typen (siehe [www.jukebox-world.de] , alle Typen, wo in der rechten Spalte "Serenade" steht). Du kannst also auch die Archiveniträge und alte Forumsbeiträge zu diesen Typen lesen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
23.01.13 16:17
Hallo,
Punkt 3. Erledigt.
Die Rolle (1) und der Hebel (2) waren jeweils festgegammelt. Beide gangbar gemacht und leicht geölt. Umschaltung A/B funktioniert wieder.
Fortsetzung folgt, Gruß PitinWHV.


Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
09.02.13 18:15
Hallo,
Punkt 4. Auch erledigt. Der kleine Filz unter der Nadel war verrutscht, warum auch immer.
Gruß PitinWhv
Re: NSM Letkiss 100 (Consul Mini)
20.03.13 18:30
Hallo,
Punkt 5 aus dem 1.Beitrag:
Problem zwar nicht beseitigt aber zumindestens die Ursache gefunden, Tonarm an ein altes Tefi Röhrenradio angeschlossen, Ton damit sehr gut, also muß ich wohl mal den Verstärker etwas "tunen".
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in