Seeburg L100

geschrieben von - posted by Paul 
Seeburg L100
17.11.05 08:39
Hallo zusammen !

Habe bei einer Seeburg L100 das Problem daß manche Titel nur 3/4 gespielt werden und dann einfach abgebrochen werden manche wieder komplett durch, auch hängen die Platten manchmal. Wobei die Platten alle sauber sind und keine Kratzer haben.

Bitte um Infos,
Besten Dank !
Liebe Grüße
Paul
Re: Seeburg L100
17.11.05 17:10
Hallo Paul!

Das manche Platten zu früh zurückgelegt werden, könnte an einem nicht exakt justierten Microschalter liegen, ist bei den Seeburgs mit einer Feder an der linken Seite neben dem Tonarm. Zum Hängenbleiben: Hast du die Nadeln schon getauscht? Bei meiner Seeburg J hatte ich ein ähnliches Problem, wo verhärtete Tonarmkabeln Schuld waren. Habe einfach den Kopf ausgebaut und neue Kabeldrähtchen eingezogen (bei Stamann erhältlich) Als letzter Fehler könnte auch ein nicht richtig justiertes Tonarmgegengewicht in Frage kommen. Glaube aber eher an die verhärteten Kabel.Hoffe du kommst weiter.
MfG: Willi
Re: Seeburg L100
17.11.05 17:44
Hallo!

Bewege den Tonarm mal vorsichtig von Hand hin und her und prüfe, ob er irgendwie schwergängig ist. Je nach bislang durchgeführten (oder nicht durchgeführten) Wartungen könnte auch verharztes Öl das Tonarmlager schwergängig gemacht haben.


C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in