Ab und zu kein lesen der CD

geschrieben von - posted by pinball-koenig 
Ab und zu kein lesen der CD
14.11.05 09:03
Hab die OMT soweit am laufen, doch ab und zu liest sie eine CD nicht...zehn minuten spaeter kann ich die gleiche CD problemlos abspielen?? Das laufwerk ist CD PRO mit einer neuen Lasereinheit.
Ein ganzes 'Album' funktioniert auch nicht, obwohl es auf free play steht??
Wer weiss was?
Re: Ab und zu kein lesen der CD
14.11.05 11:46
Und nochmal... Hi, Bob!

- wenn CDs manchmal nicht gelesen werden, dann wird vermutlich die Laserlinse verschmutzt sein. Das ist mit dem bloßen Auge manchmal gar nicht zu sehen. Einfach mal die Linse reinigen (Vorsicht!) oder eine Reinigungs-CD ausprobieren.

- Ist die "Albumwahl" in Deiner Box programmiert und freigegeben?


C U
Catboy (Kai)
Re: Ab und zu kein lesen der CD
14.11.05 13:32
Hallo Cat,
Ich hab den K99 Verstaerker drin. Hab im handbuch durchgelesen...steht nichts von Album programmieren drin (einfach gewuenschte CD dann 'oo'). Ich dachte dass es vielleicht daran liegt dass immer nur vier Lieder pro CD am stueck gespielt werden (ab Werk), habs auf 25 eingestellt...immer noch kein Album play??
PS-Ich muss mal ein Bild von den Roehren machen...echt interresant gemacht von Wurlitzer!
Re: Ab und zu kein lesen der CD
14.11.05 17:42
Die Anzahl "maximaler Titel pro CD" (Ebene 2, Taste "9") hat da nichts mit zu tun.


Die Option "Albumwahl" läßt sich u.U. in Serviceebene 2, Taste "9" programmieren:

- Ebene 2 aufrufen, Taste 9 drücken
- Im Display erscheint "--XY"

X=0 : Speicher wird bei Ausschalten nicht gelöscht
X=1 : Speicher wird gelöscht

Y=0 : Keine Albumwahl möglich
Y=1 : Albumwahl erlaubt

Zum Programmieren wie gewohnt Taste 9 drücken und halten, dann R drücken. Nun beide Ziffernwerte nacheinander eintippen, z.B. "10".

Die Albumwahl ist meines Wissens erst später in die Software integriert worden; eventuell läßt sich diese Funktion bei Deiner Box nicht programmieren.

Thierry hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem mit seiner OMT. Damals war obige Information nicht in seinem Bedienungshandbuch vermerkt, hat aber funktioniert.

Vielleicht klappt's ja?

C U
Catboy (Kai)
Re: Ab und zu kein lesen der CD
15.11.05 18:57
Hey,
Hab's gefunden. Klappt jetzt super! Danke nochmal.
Bob
Re: Ab und zu kein lesen der CD
20.11.05 21:06
Hab mich Zu Frueh gefreut....die CD's(manchmal ganz Neue) wollen manchmal einfach nicht spielen, oder stottern...spiele ich die gleiche CD nochmal funktioniert alles einwandfrei???
Die Laserlinse ist erst zwei Wochen alt, drum hab ich mich etwas gescheut schon jetzt zu reinigen...kann es sein das sie jetzt schon gereinigt werden muss? Was koennte es noch sein?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in