Rock Ola 424

geschrieben von - posted by Benjamin87 
Rock Ola 424
08.12.12 22:47
Hallo
Ich bin neu hier habe mir eine Rock Ola 424 gekauft diese spielt leider überhaupt nicht.
Die Wählscheibe funktioniert einwandfrei aber danach macht sie nichts mehr.
Danke im vorraus für die Antworten

Mfg
Re: Rock Ola 424
09.12.12 07:13
Hallo Benjamin87,
bevor Du hier brauchbare Antworten bekommst wären brauchbare Fragen angesagt!
siehe auch:

[www.jbw-forum.de]

Was meinst Du mit "Wählscheibe" ???
Hast Du eine Serviceanleitung ?
So eine Box ist ein sehr komplexes elektromechanisches Gerät. Um da Fehler zu beheben sind auf diesem
Gebiet gewisse Grundkenntnisse erforderlich. Hast Du die ?
Gruß
Magnus
Re: Rock Ola 424
09.12.12 11:57
Eine Wählscheibe befindet sich an einem Telefon, deine Box hat keine.

Wurde die Box schonmal überholt, oder erwartest du, das ein fast 50 Jahre altes Gerät so ohne weiteres aus dem Tiefschlaf erweckt werden kann, oder gar sollte?
Was genau funktioniert nicht?
Was hast du schon überprüft und was kamen da für Ergebnisse raus?
Was wurde schon unternommen um es schlimmer zu machen smiling smiley
Re: Rock Ola 424
09.12.12 15:16
Die Box wurde gereinigt alle Stecker gereinigt und überprüft.
Am kann eine Platte anwâhlen die Wählscheibe lâuft das Plattenteller schaltet sich ein
Aber die Platte wird nicht aus dem Korb genommen und aufgelegt
MfG benjamin
Re: Rock Ola 424
09.12.12 15:47
Hallo Benjamin,
Stecker reinigen ist zwar nie verkehrt, aber das ist leider nicht alles was bei so alten Geräten sonst noch gewartet
und überholt und überprüft werden sollte.
Wenn die Greifermechanik nicht in Gang kommt kann das verschiedene Ursachen haben.
Ich finde es wäre hilfreich wenn Du die noch offenen Fragen (siehe oben) mal versuchst zu beantworten.
In diesem Forum gibt es meiner Erfahrung nach viele kompetente Leute die auch gern weiterhelfen, aber es
sind alle keine Hellseher !
Gruß
Magnus
Re: Rock Ola 424
09.12.12 19:42
Die Fehlerbeschreibung ist so leider nicht brauchbar. Bitte beschreibe den Fehler genauer und beantworte auch die anderen Fragen.

Da gibt es immer noch keine Wählscheibe und erst recht keine, die läuft.
Es gibt einen Selector, auf dem sitzen jede Menge kleiner Hebelchen. Einer für jede Plattenseite.
Auf der linken Seite läuft der Write-In Arm und legt einen dieser Hebelchen um, wenn du eine Platte wählst.

-> Passiert das bei dir?

Wenn einer dieser Hebel gesetzt wird, betätigt er den Schalter oben auf dem Selector (Wobble Plate Switch). Daraufhin zieht das Playrelaus an, der Verstärker bekommt seine Betriebsspannung und der Plattenteller dreht sich.
Außerdem läuft der Magazinmotor an und mit ihm dreht sich der Read-Out Arm. Der sucht nach umgeklappten Hebelchen. Findet er einen, stoppt der Korb und der Greifermotor läuft an. Der Greifer nimmt die Platte aus dem Magazin und legt sie auf den Plattenteller.
Nach dem abspielen legt er sie wieder zurück und der Magazinmotor läuft weiter. Entweder bis zur nächsten Platte oder zur Ruheposition.

Bitte auch mal hier lesen und das Video ansehen: [www.jukebox-world.de]

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in