Tempo 2, doppelte Wahl!?

geschrieben von - posted by Martin2 
Tempo 2, doppelte Wahl!?
29.11.12 18:14
Hallo Forum,

Bevor ich mich tiefer in die Schaltpläne der Tempo 2 200. einarbeiten muß, mal eine Frage an die Experten.
Vielleicht habt ihr ja sofort die Erklärung parat.
Wähle ich an meiner Tempo 2 die Platte A2, B2, C2 oder D2 wird immer auch E2 gespielt ( und auch korrekt gelöscht)
Wähle ich nur E2, wird auch nur E2 gespielt.
Wo liegt das Problem?
Tastatur oder Selektor?

Danke und Gruß
Martin
Re: Tempo 2, doppelte Wahl!?
29.11.12 19:16
.......oder oben bei den Gruppentasten?
Re: Tempo 2, doppelte Wahl!?
30.11.12 07:48
Hallo Martin

Das Wahlsystem wurde hier schon mehrmals genau beschrieben. Die oberen Enden der Spulen A2, B2, C2, D2 und E2 sind gemeinsam mit der Taste 2 verbunden. Das untere Ende wird über unterschiedliche Gruppenrelais (Clapper Coils) an Masse gelegt. Diese Clapper Coils sind den einzelnen Buchstabentasten zugeordnet. Wenn nur die Nummer E2 betroffen ist, kommt eigentlich nur ein Fehler im Bereich des Gruppenrelais in Frage. Es kann sein daß die Leitung von der Spule E2 zu den Anschlüssen des Gruppenrelais gegen Masse kurzgeschlossen ist (Draht durchgescheuert, Draht abgerissen und berührt Masse, Fremdkörper verursacht Masseschluß oder Ähnliches). Es ist auch möglich, daß im Gruppenrelais selbst die Leitung E2 gegen Masse kurzgeschlossen ist (z. B. Kontakt verbogen oder gebrochen).

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in