Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.

geschrieben von - posted by tijes 
Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.
19.11.12 14:47

Wer kann bei einer Fehlerbehebung behilflich sein?

Die Eingabe der dreistelligen Nummern zur Singleauswahl ist nicht möglich. Tastatur spricht nicht an .Beleuchtung ist auch nicht vorhanden. Hat jemand eine Ahnung ob es am Credit Unit liegt oder an der Tastatur der Eingabetasten.. Eine Eingabe über Credit als Test sowie die manuelle Eingabe der Freispiele bei vorheriger Freischaltung des credit ist nicht möglich. Kann es sein dass die veränderungen beim Credit ( kleinen weißen Klammern ) Einfluß auf die Eingabetastatur haben ?Hat jemand eine Idee. Gerne auch telefonisch. 079514 25745. Besten Dank.
Re: Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.
19.11.12 16:34
Aus der Beschreibung wird kaum jemand schlau werden.
Welche weißen Klammern meinst du? "Credit" ist das Guthaben, also die Anzahl der bezahlten Spiele. Da sind keine Klammern dran. Meinst du die Hebel an den Akkumulatorrädern mit denen du die Spielanzahl festlegst? Welche Beleuchtung geht nicht, die Kreditanzeige oder die der Box? Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder nachdem du was verändert hast? Sind alle Sicherungen OK?
Re: Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.
21.11.12 08:14
Hallo Marc,

erst einmal herzlichen Dank für Die Rückmeldung.

Ich meinte die ganz kleinen weißen Hebel ( sind wohl in A,B,C, unterteilt ). In diesem Bereich können glaub Ich die Spielanzahl oder auch z.B: die Anzahl der Lieder ohne Geldeinwurf eingestellt werden. Es funktioniert die Beleuchtung der Geldeingabe nicht. Ebenso funktioniert die Tastaturbeleuchtung ( Eingabe der jeweiligen Nummer) sowie das Display wo die betreffende Nummer angezeigt ebenfalls nicht. Die Eingabe der Liedauswahl über die Tastatur hat seither funktioniert. Erst nachdem Ich im Bereich der kleinen weißen Klammern Änderungen vorgenommen habe( es wurde auf freie Eingabe ohne den Münzeinwurf zu benötigen umgestellt)kann man nach Eingabe der Nr. keine Singels mehr abspielen. Leider habe Ich in mehreren Bereichen diese weißen Klammern auf off oder on umgestellt sodass Ich die vorhergehende Einstellung nicht mehr nachvollziehen kann. Sicherungen sind meiner meiner nach o.k.

Auch das manuellen Starten einer "Testsingle über die Eingabe im Credt Unit funktioniert auch nicht. Ebenso dass hinauddrücken der Anzahl der Lieder die ohne Münzen abgespielt werden.

Wie gesagt Ich keine Ahnung od das problem am credit Unit oder an der tastatur platine oder sonst wo liegt. Alles andere ist eigentlich betriebsbereit.

In der Hoffung das diese Informationen weiterhelfen, würde Ich mich über mögliche Hilfestellungen freuen.

Herzliche Grüße

Mike
Re: Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.
21.11.12 09:10
Hallo Mike

Viel klarer ist die Beschreibung auch nicht. Man könnte vermuten, daß Du Dip Switches meinst. Die gab es aber beim Modell 448 nicht. Bis zum Modell 471 wurde ein mechanisches Creditwerk verwendet. Erst ab dem Modell 473/474 gab es ein elektronisches Kretidwerk mit Dip Switches zur Preiseinstellung. Entweder ist das angegebene Modell falsch oder Deine Beschreibung ist irreführend.

Vielleicht kannst Du ein Bild hier einstellen, damit alle Unklarheiten beseitigt sind. Es gibt auch hier im Shop Service Manuals für fast alle Modelle. Darin ist die Einstellung beschrieben und Du kannst die korrekte Bezeichnung der verschiedenen Bauteile entnehmen, bzw kannst Du die Teile identifizieren, wenn Deine Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Rockola 448 Eingabe über Tastatur nicht möglich.
21.11.12 21:11
Hallo Tijes,

hast du ne Digicam? Wenn ja, mach mal Fotos.

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in