Wurlitzer 2250 wer kann sie mir Vorort ( 77709 ) reparieren ???

geschrieben von - posted by harald 
Wurlitzer 2250 wer kann sie mir Vorort ( 77709 ) reparieren ???
19.11.12 10:55
Hallo Musikboxfreunde !!!
Ich habe eine alte Wurlitzer 2250 vererbt bekommen,sie sieht zwar sehr schön aus, funktioniert aber leider nicht 100 %
Der Fehler ist : ich muß beim Rücktransport der Schallplatten den Motor am hinteren Stellrad von Hand drehen helfen ( linksrum ),bis er am Endanschlag angekommen ist. !!! erst dann sucht er die nächste Platte !!Lichter brennen, Röhren glimmen, Sicherungen sind alle ok. ???? Tel. 0170-7830870 ( Ich rufe zurück ).!!!!!

Gruß

Harald



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.13 12:23.
Re: Wurlitzer 2250 wer kann helfen ???
26.12.12 17:54
Hallo Musikboxfreunde !!!
Ich habe eine alte Wurlitzer 2250 vererbt bekommen,sie sieht zwar sehr schön aus, funktioniert aber leider nicht 100 %
Der Fehler ist : ich muß beim Rücktransport der Schallplatten den Motor am hinteren Stellrad von Hand drehen helfen ( linksrum ),bis er am Endanschlag angekommen ist. !!! erst dann sucht er die nächste Platte !!Lichter brennen, Röhren glimmen, Sicherungen sind alle ok. ???? Tel. 0170-7830870 ( Ich rufe zurück ).

Gruß

Harald






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.12 14:24.
Re: Wurlitzer 2250 wer kann helfen ???
26.12.12 22:06
Hallo Harald

Deine Beschreibung ist etwas ungenau. Versucht der Motor, selbst zu drehen und hat zu wenig Kraft oder läuft er gar nicht weg, weil er keinen Strom bekommt?

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2250 wer kann helfen ???
27.12.12 14:07
Hallo charly 49 !!!

Der Motor läuft wenn er die Platte zurücklegt links herum ( von hinten gesehen ) selbstständig zurück, ich muß Ihn aber am hinteren Riffelrad welches aus dem Motor ragt nach linksdrehen helfen dann läuft er langsam alleine weiter und bleibt wieder stehen, schaltet dann auf den Endpunkt, wenn eine neue Platte angewählt wurde dreht er rechsrum 100 %.
Ich freue mich auf eine Nachricht !!!
Gruß
Re: Wurlitzer 2250 wer kann helfen ???
27.12.12 15:24
Hallo Harald!
Es gibt wie fast immer mehrere Möglichkeiten.
1. Der Gleichrichter am Verstärker ist defekt oder schwach.
2. Der Motor selbst hat am Anker einen Wicklungsfehler, oder er ist nur schwergängig
und sollte zerlegt, gereinigt, sowie neu abgeschmiert werden.
Ich an Deiner Stelle würde den Gleichrichter zuerst erneuern, dann siehst Du ob der Motor
besser läuft.

mfg Willi!
Re: Wurlitzer 2250 wer kann helfen ???
27.12.12 20:38
Hallo Harald

Wenn der Motor in einer Richtung wirklich 100%-ig richtig funktioniert, solltest Du, bevor Du den Motor zerlegst oder den Gleichrichter tauschst, die Kontakte vom Reversing Relay kontrollieren bzw. reinigen. Denn bei einem Defekt vom Motor oder Gleichrichter wäre der Fehler unabhängig von der Drehrichtung.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in