Rosmalen 2012

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Rosmalen 2012
19.10.12 07:56
Hallo Leute
Hat denn heuer keiner Bilder von der Börse
Franz
Re: Rosmalen 2012
19.10.12 09:08

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Berichte smiling smiley

Ich selbst war Samstags da und offengestanden recht enttäuscht. Das Angebot an Zubehör wie Stepper, Fernwähler, Speaker etc
oder alten Warenautomaten war sehr klein. Die restaurierten Boxen sind für mich persönlich uninteressant und unrestaurierte gabs auch nicht soo viele. Ich hab nur zwei Bilder gemacht. Eins von einer Eltec F100 mit originalem Stand und eins von einer Chantal Meteor.


Gruß - Eric



Re: Rosmalen 2012
19.10.12 09:40
Hallo zusammen,

Wir waren das ganze Wochenende in Rosmalen und ich fand, dass es am Sonntag wesentlich voller war als am Samstag. Es gab auch auch dieses Jahr viele tolle Dinge zu sehen und das persönliche Treffen und das Ratschen mit Sammlerfreunden und Händler macht jedes Jahr sehr viel Spaß.
Was mich gestört hat war, dass es immer mehr Plattenhändler gibt. Klar ist das wichtig und es gehört definitiv zur Show, aber besonders im ersten Stock auf der Galerie hatte man das Gefühl, dass ein Plattenhändler neben dem anderen steht.

Ich habe viele Fotos gemacht und mal eben in meiner Dropbox online gestellt.
[www.dropbox.com]

Ich habe die Fotos aber auch schon an Hildegard und Oliver geschickt. So können diese wieder in die Rubirk "Show" gestellt werden.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Rosmalen 2012
19.10.12 16:20
Ich war auch am Samstag da, die obere Etage konnte man sich eigentlich schenken, da es wie schon erwähnt fast nur Plattenhändler bzw Krimskramsanbieter gab.

Ersatzteile gab es recht wenig, obwohl ich endlich die langesuchte noch fehlende Scheibe im Lautsprechergrill meiner 100R ergattern konnte (allerdings auch nur weil weil wir sie vor Ort aus einem Wrack ausgebaut haben).

Allerdings macht das Bummeln durch die Boxen immer wieder Spaß und man bekommt reichlich Eindrücke in welchem Zustand denn andere Boxen sind bzw wieviel Aufwand jemand für die Restauration aufgewendet hat.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Fotofaul war.....


Gruß,

Stefan

Re: Rosmalen 2012
19.10.12 19:47
Hallo Zusammen,

wir waren am Sonntag in Rosmalen. Wir hatten leider die Kamera vergessen.

Meine Eindrücke:

Zu viel Schallplattenhändler und sonstiges "Gerümpel", was auch teilweise nichts mit den 50er und 60er zu tun hatte.
Zu wenig Zubehör, fast keine Ersatzteile.

Sehr schöne restaurierte Musikboxen, teilweise, meiner Meinung überrestauiert, trotzdem schön anzuschauen. Preise!!!
Bei den ausgestellten Boxen waren meiner Schätzung nach 80% Wurlitzer, dann gab es noch ein paar Rock Ola´s,
AMI usw.
Eine Conti hab ich noch gesehen und 3 Bimbo-Boxen.
Kaum zu sehen waren die "Jukeboxsärge" die Ende der 60er Mode wurden.

Es war aber doch die Fahrt wert gewesen, es hat Spass gemacht sich alles anzusehen, einige gute Gespräche,
sich Tipps zu holen.........

Wir fahren nächstes Jahr im Oktober wieder hin.

Viele Grüße

Heinz Günter
Mcc
Re: Rosmalen 2012
20.10.12 06:32
wie gesagt, meiner meinung nach zuviele Schallplatten, und dann diese China-@#$%&,auf retro gebaute Radio's und Boxen.....

sonst war es schon einen Besuch wert,jedoch gefällt mir am besten die Outdoore Version im Mai...

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: Rosmalen 2012
21.10.12 09:42

Hallo Jukeboxgemeinde,

ich war auch am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr da. Ich wollte Boxen, eine Wallbox sowie
ein paar Neon's kaufen.
Um 10:30 hatten wir schon vier Boxen gekauft un waren am verladen, Wallboxen habe ich so
ca 15 Stück, hauptsächlich Wurlitzer gesehen. Es waren sogar zwei Wireless dabei. Da ich aber nicht sofort
gekauft habe, waren leider alle Wurlitzer bis auf eine 3020 und eine 3031 verkauft.
Eine AMI I 200 für 3300 Euronen war als ich an den Stand zurück kam leider auch schon verkocht.
Leider waren kaum Neons zu finden, die auch ansprechend waren, konnte da nur zwei ergattern.

Den ganzen Nachmittag hatten wir dann Zeit zum bummeln und haben das Gelände um 17:00 verlassen.
Es war an alle Stände leicht ran zu kommen und es war für jeden etwas dabei. Mir ist aufgefallen
das bis zum Abend an sehr vielen Boxen jeder Preisklasse ein verkocht Schild war.

Ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein!!


Grüße,

Bernhard
Re: Rosmalen 2012
21.10.12 12:07
Hallo,


Dieses Rumgenörkle ist sowas schreckliches,
ich habe grössten respekt vor jedem der ne Messe veranstaltet.Der Wahnsinn was das Zeit nerven usw kostet,Dabei ist es egal ob man ne ganz kleine Messe macht mit wenig Helfern oder ne grosse mit nem grossen Team im Rücken.


Aber an alle wo die Messen schlecht reden,ihr könnt ja alle eine veranstalten,und in zukunft können wir alle 4 Wochen wo ne andere Messe geniessen,Die ja dann perfekt ist.Mfg
Re: Rosmalen 2012
21.10.12 15:30

Hallo Franzl,

ich fahre seit fast 20 Jahren zur Jukeboxbörse nach Rosmalen, davon war ich fünf Jahre selbst als Aussteller vertreten. Ich habe Börsen erlebt, bei denen die Warteschlange bis auf den Parkplatz reichte und Jahre bei denen man um 10 Uhr locker durchgehen konnte. Es waren Jahre dabei, bei denen es viele Teile, Stepper, Fernwähler etc. gab und Jahre in denen das Angebot nicht so üppig war. Ich finde überhaupt nichts dabei, das auch genauso zu sagen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich die Arbeit und das Organisationstalent von Fritz oder Ernst Aalders nicht zu würdigen wüßte.
Im Gegenteil, ich freue mich schon wieder auf die Frühjahrsbörse, weil ich die Erfahrung gemacht habe das hier das Angebot an Teilen und Automaten größer ist und etwas mehr "Flohmarktatmosphäre" aufkommt. In den letzten Jahren habe ich auf der Frühjahrsbörse einfach mehr gefunden was für mich interessant war. Das heisst aber nicht, dass es auch andere Erfahrungen gibt, wie die von Bernhard Eichinger, der offenbar in der ersten halben Stunde bereits 4 Boxen gekauft hat :-o und dessen Resümee bestimmt positiver ausfällt.

Viele Grüße - Eric
B&K
Re: Rosmalen 2012
21.10.12 16:36
Moin aus dem Norden,

ich selbst kenne nur Rosmalen Outdoor . Aber genau dort habe ich alle Teile , die mir noch
fehlten, problemlos bekommen und auch in früheren Beiträgen wurde schon bestätigt , das das Angebot
an Teilen im Frühjahr deutlich größer ist.
Wer es sich leisten kann , sollte sicher beide Events besuchen , denn viele Messen dieser Art
gibt es ja nicht.

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in