Fragen an AMI "J" und "K" Experten

geschrieben von - posted by empress200 
Fragen an AMI "J" und "K" Experten
05.11.05 16:41
Hallo!

Derzeit wird bei eBay eine AMI J-200 angeboten.(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6221052318&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1).

Auf dem Grill steht "Stereophonic", der Verstärker ist aber Mono.
Überhaupt kommt mir einiges an der Technik nicht original vor.
Verstärker mit Halterung, Trafo (oben), Verkabelung etc.
Der selbe Verkäufer bietet auch eine "K" an.
Netzteil und Verstärker sehen hier schon eher original aus (auf der Klappe montiert).

Darum meine Fragen an alle die sich mit diesen Boxen auskennen:
Was ist bei dieser AMI J-200 nicht original?
Welchen Wert haben AMI J und K in gutem (originalen) Zustand.

Vorab schon mal Danke und schöne Grüße,
Roland
Re: Fragen an AMI "J" und "K" Experten
05.11.05 18:36
Hallo Roland,
der Verstärker in diesem Einschubrahmen ist schon original so - als Mono-Variante. Dann sollte allerdings vorne ein "200"-Schild drin sein.
Für Stereo werden einfach 2 solche Verstärker nebeneinander in den Rahmen gesetzt.
Nicht original scheint mir der Standort des 25V-Trafos mit der Fustat-Sicherung- er sollte eher da sitzen, wo hier der Vorschalttrafo steht- wenn ich mich recht erinnere. Aber so einsam steht der schon obendrin herum...

Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in