Titelschilder -Titelstrips drucken

geschrieben von - posted by contikit 
Titelschilder -Titelstrips drucken
25.09.12 15:03
Hab mal vor einer Ewigkeit eine Seite gefunden auf der man in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Motiven sofort am PC Titelschildchen beschriften kann und gleich ausdrucken kann. Was ich aber nur gefunden habe sind kostenpflichtige Downloads oder fertige Programme zu kaufen. Hatte damals die Masken am Laptop gespeichert aber dann kam ein Virus und Festplatte musste formatiert werden. Da war die Masken weg. Wo finde ich so eine Möglichkeit Schildchen zu drucken ?
Re: Titelschilder -Titelstrips drucken
25.09.12 17:27
Re: Titelschilder -Titelstrips drucken
26.09.12 06:44
Ja Super - 1000 Dank. Schöne Vorlagen . Damit kann ich arbeiten. Gruss Contikit.
Re: Titelschilder -Titelstrips drucken
26.09.12 18:05
Also dieses bzw. ähnliche Titelstreifen sind ja auf einigen Seiten zu finden.

Ich habe dabei immer das Problem das die Beschriftung nicht passend in den Feldern sitzt, und dieses auch nicht zu ändern ist.
Frūher habe ich mal mit CardMaker eigene Vorlagen erstellt, die hatten den Vorteil das man verschiedene Streifen auf ein Blatt setzen konnte. Leider ist die alte Version nicht WIN7 tauglich und die neue Version erlaubt keine eigenen Gestaltungen mehr.

Also bleibt nur noch PS oder Create-a-Label.bzw. vergleichbare Software.

Allerdings habe ich die "perfekte" Lösung noch nicht entdeckt......


Gruß,

Stefan
Re: Titelschilder -Titelstrips drucken
26.09.12 18:30
Hallo Stefan
die perfekte Lösung geht nur mit Profiprogrammen z.B. Adobe Ilustratror, Freehand oder CorelDraw usw. Also spezial Grafikprogramme!!!

Gruß Ronny
Re: Titelschilder -Titelstrips drucken
27.09.12 14:01
Also der Tip von Franz Lendl mit der Seite von jukeboxtekoop ist klasse. Hab eben nochmal einen Ausdruck neue Schilder gemacht.
Perfekte Schriftzentrierung und viele Schriften und grössen, Fett Kursiv - alles machbar.
Danke nochmal dafür. Mag sein das Beschriftungsprogramme noch vielseitiger und mehr Featurs haben. Aber die einfachen Schildertypen in 6 Farben reichen mir. Es muss nur sauber beschriftet aussehen und nicht mit Handsauklaue geschrieben.
Bin in 2 Wochen auch wieder in Rosmalen. Da guck ich mir mal solche Programme live mal an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.12 14:02.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in