Bergmann S200D - Dimensionen

geschrieben von - posted by giana-sisters 
Bergmann S200D - Dimensionen
21.09.12 12:34
Hallo Ihr Lieben,
hätte mir gerade jemand Abmessung und Gewicht der oben genannten Jukebox?
Vielen Dank im Voraus!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.12 12:34.
Re: Bergmann S200D - Dimensionen
21.09.12 21:25
Hallo

Laut Archiv 135 x 81 x 70 cm

siehe: [www.jukebox-world.de]

Laut Manual hat die 200 C 147 x 86 x 70 cm (HxBxT) und 148 kg.

Demnach dürften die angeführten Abmessungen der 200 D richtig sein.
Gewicht wird ähnlich sein wie von der 200 C.

Gruß
Roland
Re: Bergmann S200D - Dimensionen
21.09.12 21:27
Hallo giana-sisters
Die Genaue Größe kann ich dir nicht sagen.Aber vielleicht kannst du mit den Daten aus dem Manual meiner Bergmann S200B etwas anfangen.Höhe:1535mm, Tiefe:690mm, Breite:785mm Nettogewicht:c.a.160 kg. Ich möchte noch hinzufügen das sie im geschlossen Zustand gerade durch unsere 74 cm breite Kellertür gepasst hat.
M.F.G. Tim
Re: Bergmann S200D - Dimensionen
22.09.12 08:01
Ihr Lieben, ich bedanke mich. Ihr habt mir bei der Wahl des Autos sehr geholfen.
Tolles Forum hier!
Re: Bergmann S200D - Dimensionen
22.09.12 08:21
Hallo giana-sisters,

Sie sollten überlegen, ob Sie sich einen VW-Bus o.ä. zum Transport besorgen.
Generell lassen sich fast alle Musikboxen gut und sicher auf dem Rücken liegend transportieren.
Bei den Bergmännern ist das anders. Die früheren Modelle hatten einen Holzkasten zum Schutz des Wahlkranzes, der fast 10 cm nach hinten heraussteht und eigentlich immer im Weg ist. Dementsprechend beschädigt sind diese Kästen i.d.R. auch.
Die 200D hat im oberen Bereich eine Metallrückwand, an der ein bedruckter Spiegel montiert ist.
Die Gefahr ist recht groß, daß der Spiegel beim Transport beschädigt wird. Ohne Rückwand hat der Wahlkranz keine Chance zu überleben.
Wenn Sie die Box auf dem Rücken liegend transportieren wollen, müßten Sie sich stabile Kanthölzer an den Seiten unterlegen.

In der Anlage zwei Bilder, die den vorstehenden Wahlkranz und die Rückwand zeigen.

Viele Grüße und viel Erfolg - Oliver Stamann

P.S.: Die verspiegelte Frontscheibe sollten Sie ggfs. auch herausnehmen und getrennt verpacken und transportieren.
Re: Bergmann S200D - Dimensionen
22.09.12 10:02
Vielen Dank. Mit diesen Informationen kann ich doch sehr gut was anfangen. Jetzt weiss ich was zu tun ist.
Grazie Mille!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in