Bimbo Box

geschrieben von - posted by franzl 
Bimbo Box
15.09.12 17:14
Hallo liebes Forum,

hätt da mal ne frage wegen einer Böck Bimbo Box, Es geht um die Motoren die die Affen antreiben.
Vorne sitzt ein grosser Motor der 3 Affen antreibt.
Hinten zwei Stück wo jeweils zwei Affen antreiben.

Bei mir ist ein hinterer Motor kaputt aber kann nix mehr drauf erkennen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen welchen ich besorgen muss wegen Drezahl,usw..

vielen Dank Franzl 0173/1438085
Re: Bimbo Box
15.09.12 17:26
Hallo!
Du könntest ja den Motor wickeln lassen, jeder Wickler braucht keine Angaben,
da er sowieso die alte Wicklung zerlegt und die Windungszahl sowie den Drahtdurchmesser
exakt erneuert.
mfg Willi!
Re: Bimbo Box
15.09.12 17:51
Der Hat leider net ne normale wicklung sondern ist durch a Korbgeflecht durchgezogen,war schon bei jemand der das macht und der hat mich weiter geschickt und hat gemeint bei dem motor rechnet sich das nie.
aber danke für deinen Tipp
Re: Bimbo Box
15.09.12 22:01
Hallo !

Hinten zwei Stück wo jeweils zwei Affen antreiben.

Bei mir ist ein hinterer Motor kaputt aber kann nix mehr drauf erkennen.


Und bei dem Zweiten Motor hinten,ist da auch nichts mehr zu erkennen ?
Gruß L.
Re: Bimbo Box
16.09.12 00:17
Nein leider auch nicht
Re: Bimbo Box
16.09.12 10:05
Hallo!
Wenn Du keine Lösung dafür findest, kannst Du mir ja den Motor senden, ich kenne
einen Wickler der fast alles macht ( 82 Jahre alt ).
Für mich hat er noch alles gekonnt.
mfg Willi!
Re: Bimbo Box
16.09.12 10:33
Wenn keiner etwas weiss dann wird wohl nix anderes übrig bleiben,müss ma bitte in kontakt treten mfg franzl
Re: Bimbo Box
16.09.12 10:48
Hallo Franzl,
wenn Sie ein Bild des gesuchten Motors einstellen, könnte der eine oder andere sicher noch mehr zum Thema sagen.
Ansonsten würde ich empfehlen, eine entsprechende Gesuche-Anzeige (mit Bild) in unserem Anzeigenmarkt aufzugeben.
I.d.R. hat die Fa. Böck Standardteile verwendet, die heute u.U. noch zu bekommen sind - oder zumindest vergleichbare Bauteile.
Da ja offensichtlich einer der beiden hinteren Motoren noch funktionsfähig ist, könnte man diesen ja für Messungen usw. verwenden.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Bimbo Box
16.09.12 11:46
Hallo Herr Stamann, werde ein Bild einstellen,Messungen von leistungsaufnahme oder Drezahl wäre net so dramatisch aber ich weiss ja nicht ob Böck mit Absicht drei verschiedene Motoren eingebaut hat mit unterschiedlichen werten bzw drezahl damit der Tanz der Affen gut ausschaut,kann ja auch passieren dass wenn ich hinten zwei gleiche drin hab der Tanz @#$%& ausschaut.mfg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in