R.O. Regis 1495 Tasten

geschrieben von - posted by Anke 
R.O. Regis 1495 Tasten
03.11.05 12:31
Hallo - mehr Restaurierungsprobleme
Meine Rock Ola Regis 1495 (die mit dem Nikotinfilm drauf) hat keine Tasten. Diese zu ersetzen wäre mit einem Reprosatz kein Problem (netter wäre das Original), allerdings fehlt die komplette Tastenmechanik samt Kabelstrang. Fragt nicht - ich war ein Jahr im Ausland, kam zurück nach Hause und diese eine Kiste war verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Vielleicht gibt es ja verschiedene Möglichkeiten und dazu hätte ich gern Meinungen gehört:

A- ich finde eine 1495 Tastenmechanik - weiss jemand, wer die haben könnte?
B- ich finde eine 1488 Tastenmechanik (hab sie gefunden aber noch nicht gekauft) - kann man die ersatzweise einbauen? Verringert natürlich auf eine 120 Selection, aber da gibt es noch einen 1557 Fernwähler hier
C- ich habe für den Fernwähler keinen Stepper. Nun wird gerade auf e-bay einer versteigert - bieten? was meint ihr? Oder wo kriegt man sonst noch einen passenden Stepper?

Zu guterletzt: hat jemand eine restaurierte Regis 1495, den ich mit Detailfragen nach der Optik belästigen kann?

Danke!
Gruss
Anke
Re: R.O. Regis 1495 Tasten
03.11.05 18:26
Hallo Anke
Das mit der 120er Tastatur wird nicht hinhauen . Passende Tastatur suchen.
Repro Tastensätze sind sehr gut, würde ich nehmen da die meisten alten Tastensätze nicht mehr komplett sind und durch verschiedene zusammengewürfelt sind so das diese unterschiedliche Farben haben.
Einen 200er Stepper ist nicht einfach zu bekommen zuschlagen wenn unter 200 Euro( zum restaurieren)
Und zu deinem Gehäuse. Bitte wenn möglich original lassen. Wenn die Seiten beschädigt sind kann man ja über eine restaurierung nachdenken. Wenn Kleberreste von Dezifix folien vorhanden sind kannst du diese auch
!!!!! Vorsichtig !!!!! mit Aceton sauber machen. Wenn du weitere Fragen zur Regis hast das mit den Farben und so bekomme ich noch hin. Ich habe zwar gerade keine da aber wenigstens 5 stück Restauriert.
Leo
Re: R.O. Regis 1495 Tasten
03.11.05 19:36
Hallo Anke,

was für Detailfragen zur Optik hast du?

Gruß Leo
Leo
Re: R.O. Regis 1495 Tasten
07.11.05 20:04
Hallo Anke,

unter der Tastatur ist noch eine Milchglas- Scheibe. Anbei ein Bild.

Gruß Leo



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in